Kalla überwintern

Begonnen von Natalie82, 21. September 2007, 15:44:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Natalie82

Hallo zusammen,

Ich hab da mal ne frage.

Und zwar hab ich ne Zantedeschia aethiopica (sommerblüher)und die hab dieses jahr nicht geblüht da sie und der ruhezeit zuwarm gestanden hat!

Jetzt möchte ich sie diesen winter mal aus der erde nehmen und die so überwintern.

Meine frage wäre also die: Wann muss ich sie aus der Erde nehmen und wann wieder rein, und wie soll ich sie unterbringen das sie mir nicht vertocknen oder doch dar faulen oder erfrieren.

Danke schon mal für die antworten

Lg Natalie

Natalie82

Kann mir denn keiner helfen ??

Smilla

Ich werd meine jetzt einfach nicht mehr giessen, und wenn das Grün dann verdorrt ist, werd ich sie in den Keller stellen und wie Dahlien überwintern. So stand es auch auf der Packung: Kühl und trocken überwintern.
Viel Glück, ich bin bei mir auch gespannt, ob das funktioniert, werd sie im ende Februar dann wieder im Wohnzimmer vorziehen.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Natalie82

Hab meine jetzt aus der erde genommen und lass sie erst mal trocken

und werde sie dann frostfrei und dunkel überwintern

dann im märz in zimmer vorziehen

Lg Natalie

stoniW

Hallo Natalie!

Habe den Bericht erst jetzt gesehen. Du müsstest die Kalla im Herbst nicht aus der Erde nehmen sondern nur trocken stellen. Die Blätter ziehen sich ein zumindest werden braun und du kannst den Topf für den Winter über vergessen und in den Keller stellen. Im Frühjahr nehm ich die Knollen dann erst aus der Erde entferne die alten Wurzeln und ev. abgestorbene Knollenteile, gib sie in frische Erde, beginne mit dem Gießen und stelle sie in einen wärmeren Bereich.
L.G. stoniW