unbekannte palmenart

Begonnen von ras, 14. August 2007, 14:05:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ras

hallo zusammen

ich habe auf den geburtstag eine palme (glaube ich zumindest) bekommen. leider geht es ihr nicht mehr so gut...  :(
wie heisst die art und was könnte ich besser machen?

nine.be

Hallo,
ich vermute zaghaft, dass es eine Goldfruchtpalme seinkönnte.
Was du tun kannst: keine ahnung, mir ist neulich auch eine eingegangen =(
viel glück,
janine
Wenn Null sehr groß ist, ist es fast so viel, wie ein bisschen Eins

ras

es scheint wirklich eine goldfruchtpalme zu sein. jedenfalls hat sie braune punkte an den stämmchen.

Katkoot

Also ich bin auch der Meinung dass es eine Goldfruchtpalme ist, aber soooo schlecht sieht die doch gar nicht aus?! Sehe ich das richtig dass nur dieser eine Wedel braun ist? der sieht so aus als ob er vertrocknet wäre. Wie oft giesst du? Und besprühst du sie auch manchmal mit Wasser? Das könnte eventuell helfen.

Schau mal hier nach:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=192&modus=1&letter=G

LG Sandra
Und wenn ich erst einmal gross bin, lege ich fleissig Eier...

gabriela

Zuerst würde ich das vertrocknete Teil mal abschneiden.
Dann kannst du, wenn die Möglichkeit besteht, deine Palme auch nach draussen stellen, jedoch nicht in die pralle Sonne.
Frische Luft tut ihr gut!
Und dann, wie schon geschrieben, immer schön besprühen, jedoch nie zuviel gießen. Staunässe mag sie nämlich gar nicht! :-\

ras

es sind leider mehr als nur ein vertrockneter wedel.
kann ich den topf in einen untersetzer stellen und diesen immer voller wasser halten oder gilt dies schon als staunässe?
besprüht habe ich die pflanze nie, werde mir also nächstens eine sprühflasche besorgen.

Natalie82

Hallo

Keine panik ras Ic hhab auch eine und es ist ganz normal das mal Blätter abtrocknen macht meine grade auch.

Kommen ja auch neue Blätter.

Mach dir keinen Kopf wenn du sie immer schön bespühst und bitte nicht von unten gießen sondern von oben.

Lass die Erde ruhig mal oben abtrocknen.

Lg Natalie