Norddachfenster!!!

Begonnen von Natalie82, 26. Juli 2007, 19:53:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

knufflpuffl

Nein, das ist glaub ich auch nicht das Richtige. Ich kann an dem Fenster auch nichts ranken lassen, da es ja auch mal geöffnet werden muss und es auch schon etwas älter, also undicht ist.
Davon abgesehen gefällt mir diese Tilli nicht besonders...
Ich kann mir aber wirklich nicht vorstellen, wie ich an eine Schräge was ranhängen soll, so dass es einem nicht immer vor der Nase hängt. Steh da grad auf dem Schlauch... :-\

Danke dir aber für den Vorschlag! Tillis nehmen wirklich nicht viel Platz weg, aber optisch müssen sie ja auch passen. Vielleicht finden wir ja noch eine Lösung  ;)

Rosebud

Hi Frenzy, könntest Du mal ein Foto machen, bitte.
Dann hat man mal eine gewisse Vorstellung, wie so ein "beengter Raum " (Schlauch) aussieht.
Wäre vllt. etwas hilfreicher, als so ins "Blaue" hineinzuraten.  ;D ;D :D :D ;)

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

knufflpuffl

Weil du´s bist  :D

Rosebud

Hi Danke Dir,  ;D ;D

Hallo, Du da, Du hast da ein Problem, weißt Du daß ?? "lol" ;D ;D

Im Ernst, da ist wirklich sehr wenig Platz, auch für Regale.

Ich überlege noch ein bißchen, es muß doch da eine Möglickeit geben, "dammisch"sorry ;D ;D

LG Carola

Für mich käme da die Tilli gerade recht, und zum Fensterputzen, ist sie mal schnell weggeräumt.
Die wird ja nur irgendwo hin gehängt.

Aber es muß ja Dir gefallen.
Liebe Grüße Carola

Epi

Hi
@Frenzy
An dem Balken in der Mitte lassen sich doch bestimmt einige Haken einschrauben. Daran würden sich Hängeampeln bestimmt gut machen.
Als Pflanzen würde ich Richtung Schlangenkaktus (Aporocactus) oder Rhipsalis tendieren.Sehr pflegeleicht!

Wenn zwischen Fenster und Mauerwerk noch genügend Platz ist wäre es möglich  links und rechts eine schmale Leiste anzubohren, auf die dann ein passgenaues Brett oder eine Glasscheibe legen kannst. Zum Scheiben putzen oder Lüften einfach abnehmen.
Viele Grüße Walter

Rosebud

Zitat von: Epifreund in 28. Juli 2007, 14:42:06
Hi
@Frenzy
An dem Balken in der Mitte lassen sich doch bestimmt einige Haken einschrauben. Daran würden sich Hängeampeln bestimmt gut machen.
Als Pflanzen würde ich Richtung Schlangenkaktus (Aporocactus) oder Rhipsalis tendieren.Sehr pflegeleicht!

Danke Walter, wenn wir die Männer nicht hätten, dann...Tja dann.. ;D ;D ;) ;)

@ Frenzy, genauso habe ich es gedacht gehabt, als ich Dir die Hängeampeln vorgeschlagen hatte.
Zitat von: Rosebud in 27. Juli 2007, 16:47:18
Hallo ihr Lieben, wie wäre es denn mit Hängeampeln so in Richtung Fenster und dann eine schöne Efeutute oder so...??

LG Carola
Liebe Grüße Carola

lurchlaich63

Beengt ist es, aber das Licht ist toll. Da kann man sicher einiges ranken lassen!
Gruß erich!
"Der auf dem Schlauch steht"