Luftfeuchte

Begonnen von tokkeh, 30. Mai 2007, 18:06:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Smilla

Das hängt vom Versender ab.

Ich hab schon viele Pflanzen per Post bekommen und auch verschickt, bisher ist alles gut gegangen und auch wenn das Zypergras etwas leiden würde, es wächst sich schnell wieder zurecht. Ausserdem kannst du dir davon dann auch beliebig viele Pflanzen selber ziehen.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Gelsenprinz

Hi Gabriela. Ja, das mit dem Zyperngras war nen guter Tipp. Habe ich natürlich hier bekommen und bin dann gleich zu dem Blumenhändler meines Vertrauens gefahren, um mir für jeden beheizten Raum ein Zyperngras zuzulegen. DIe bekommst du bei uns echt hinterhergeworfen. Worauf man nur achten sollte ist, dass man sie sehr oft und grosszügig giesst. Ist das Gras erst einmal angetrocknet, kann du es auch bald auf den Kompost werfen.

LG Markus

gabriela

Stimmt Markus, die saufen (ist das zu unanständig?) wie verrückt....

@tokkeh
Das Gras hab ich jetzt erst wieder im Dehner gesehen.
Und zwar steht das gerne bei den fleischfressenden Pflanzen, was weiss ich, warum!
Knapp 6 EUR!

tokkeh

Dann werd ich da mal schauen. Zum Glück gibt es seit kurzem ja einen in Hamburg und der ist auch noch ganz in der nähe von meiner Arbeit.
Komik ist Tragik in Spiegelschrift

Gelsenprinz

6 Euro !?!? Das nenne ich aber teuer! Bei uns bist du mit 2 Euro für eine ca. 20 cm hohe Pflanze dabei!

Nina

Zitat von: Smilla in 02. Juni 2007, 17:16:15
Das kann ich auch bestätigen und empfehlen. Hilft auch dem Menschen prima die dann nicht mehr trockene Heizungsluft im Winter zu ertragen. Ich würd mein Cyperus-Sortiment nie wieder hergeben.

Wie meinen Smilla? Sortiment? Gibt es da verschiedene Sorten/Arten? Würd mich ja mal echt interessieren. Hab meine große Zypergraspflanze vor einigen Wochen meiner Mam geschenkt und mir ein paar Stengel zum bewurzeln davon abgeschnitten, weil Ihre nicht mehr zu retten war... Wenn es da aber verschiedene Sorten gebe... ::)
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Smilla

Damit meinte ich:  Cyperus- alternifolius zumula, papyrus, alternifolius, involucratus, haspan. Das sind die, die ich hier habe  ;) :)

So, ich hoffe, die Namen stimmen  ;D
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

Nina

Zitat von: Smilla in 03. Juni 2007, 18:07:37
Damit meinte ich:  Cyperus- alternifolius zumula, papyrus, alternifolius, involucratus, haspan. Das sind die, die ich hier habe  ;) :)

So, ich hoffe, die Namen stimmen  ;D

:o Wow ich wußte nicht, dass es so viele gibt. Ich habe nur eine. Na dann danke für die Infos. Werd dann gleich mal googeln ;)
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant