Papyrusstaude

Begonnen von gabriela, 20. April 2007, 09:48:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Flower61

:) da geb ich Dir völlig Recht gabriela, das kann er nicht unterscheiden
ich weiß auch gar nicht was zu welcher Art ich Dir jetzt für die Pflanze
geben soll :-\
Liebe Grüße Inge 

gabriela

Zitat von: Flower61 in 20. April 2007, 17:51:13
:)
ich weiß auch gar nicht was zu welcher Art ich Dir jetzt für die Pflanze
geben soll :-\

Häh, versteh ich jetzt nicht  >:(

Schuggel

also die firma seramis  beschreibt das so

Der Gießanzeiger zeigt Ihnen genau, wann Sie gießen müssen. Ist die Anzeige rot, braucht Ihre Pflanze Wasser. Blau bedeutet, dass das Granulat noch genügend Feuchtigkeit gespeichert hat. Der  Gießanzeiger ist ein Feuchtigkeitsmesser und wird in den Erdwurzelballen der Pflanze gesteckt. Durch die Öffnung im unteren Teil des Gießanzeigers besteht ein Kontakt zwischen Wurzelballen und dem Feuchtevlies. Ist der Wurzelballen feucht, signalisiert die Anzeige ?blau?, bleibt das Feuchtevlies trocken, schlägt der Gießanzeiger langsam auf ?rot? um.

Flower61

@gabriela
sorry, wollte Dich nicht verwirren, meinte damit ob Du die Pflanze
wirklich in Seramis stellen solltest
Liebe Grüße Inge 

gabriela

Klar Angie, aber die Cyperus braucht doch mehr Wasser, als andere Pflanzen.
Das kann ich dem Wasseranstandszeiger aber nicht klar machen :D

Flower, ich glaube das ist mir zu kompliziert. Ich machs wie Smilla und stell sie mit Erde in nen Topf, den ich dann in nen breiteren Übertopf stelle. In den ich dann gießen kann. Da sehe ich am besten, wieviel Wasser benötigt wird.

LG
Gabriela

knufflpuffl

Also, ich hab sie in ganz normaler Erde stehen und sehe zu, dass immer Wasser im Übertopf ist.
Meine ist auch noch nicht groß, aber die von meiner Mutti ist auf diese Weise fast 2 Meter groß geworden.
Bei Seramis würde ich auch immer so viel Wasser reinmachen... also ich glaube, das Zeug lohnt sich nur bei Pflanzen die es feucht haben wollen und nicht nass bzw. zu trocken. Davon abgesehen ist es auch ne optische Frage.

Machen kann man es, muss aber nicht, so meine Meinung.

Schuggel

na sie wird ja auch schneller das wasser verbrauchen als an der pflanzen und um so schneller geht halt das Ding runter oder verändert die farbe oder wie auch immer.