Monstera deliciosa umsetzen

Begonnen von Helli 1971, 11. November 2017, 12:21:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Helli 1971

Ich hab mir Anfang November eine Monster deliciosa gekauft.
Nun hab ich heute gesehen das unten die Wurzeln schon heraus wachsen
Meine Frage ist nun kann ich jetzt noch umsetzen da einige Blätter schon gelb werden das Problem ist es kommt ein neues Blatt .
Was würdet ihr mir für einen Rat geben.

LG
Helli 1971

Robert

   Hi,
meistens ist die Handelsware Zimmerpflanze in zu kleinen Töpfen und in minderwertiger Blumenerde.
Des öfteren auch noch mit Dopingmitteln ala Kunstdünger mehr als reichlich bedacht.
Hat zur Folge das ihnen beim Kunden dann wortwörtlich die Luft ausgeht und sie kümmern oder gar eingehen.

Ich rate zum umtopfen in einem größeren, nicht zu großen Blumentopf.
Verwende gute Blumenerde, die muss nicht zwangsmässig die teuerste sein und versuche so gut es geht den Kunstdünger zu entfernen.
Die Monstera hat dann nur den Wunsch in Ruhe wachsen zu dürfen, nicht zuviel aber auch nicht zuwenig an Gießwasser zu bekommen und möchte bis zum Sommer nicht mehr gedüngt werden.

   
Gruß   
       Robert

Helli 1971

Danke für deine Hilfe morgen wird umgesetzt

LG Helli 1971

TropenJunkie

Immer schön tropisch denken und alles wird gut! Großes Fenster,  plus "junge" Monstera davor, mal gut Wasser/Substrat/Luftfeuchtigkeit = gigantisches Ungeheuer ::) ::) ::) ::) ::)
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie