Drachenbaum - wieviel giessen? ja, immer mal wieder die selben Fragen... ;)

Begonnen von Rainer93, 18. August 2017, 07:18:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rainer93

Gut, gut, ich werds mir merken! ;)

Und dann werde ich mir wohl mal einen Feuchtigkeitsmesser zutun, ums fürn Beginn etwas besser einschätzen zu können...  ::)

Wie siehts eigentlich mit der Luftfeuchtigkeit aus? Hab gelesen, dass das auch ziemlich wichtig sein soll...Ist da ein Luftbefeuchter in der Nähe im Winter Pflicht oder gehts auch ohne? Oder reicht das Besprühen mit Wasser alle paar Tage?

TropenJunkie

Also das kommt ganz auf deinen Wohnraum an^^

Liegt die relative Luftfeuchte bei 55-65% ist alles ok. Bei 20-40% wirds da kritisch, dann bekommen die Pflanzen unschöne trockene Spitzen.

Zum Sprühen kann ich nur sagen, dass ich die Meinung vertrete das man es jeden Tag tun sollte.
Und das ausgiebig^^

Ich sprühe meine Pflanzen täglich 2-3 mal klitschnass^^ Denn Luftfeuchtigkeit erhält man nur, wenn nasse Flächen abtrocknen und das Wasser in der Luft gelöst ist.
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie

Rainer93

Supi, dann wären mal so auf die Schnelle all meine Fragen beantwortet...ich danke dir vielmals für die Mühe! und werd mich sicher mal mit Bildern meiner zwei schönen und der einen oder anderen weiteren Neuerwerbung melden ;)

Echt toll, dass einem hier so schnell und kompetent geholfen wird, auch man noch n'kompletter Anfänger ist, was Pflanzen angeht  ::)

TropenJunkie

Bitte bitte hab ich gern gemacht^^

Ich hatte halt Zeit^^ ...die anderen Member werden sich auch zu Wort melden wenn sie hier sind. Wir können ja nicht immer am Rechner sein :D
Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie

Rainer93

Nene, ab und an sollt noch Zeit für die eignen Pflanzen sein, gell? ;) ;D

Auf jeden Fall ein tolles Forum, bin die ganze Zeit drin am stöbern...und würde am liebsten gleich in die nächste Gärtnerei mit ner Riesenwunschliste rennen...nun ja, zumindest die aktuelle Tageszeit und der nicht ganz so prallgefüllte Geldbeutel eines Studenten hält mich momentan noch zurück  ::)

TropenJunkie

Na dann auf auf zu neuen pflanzlichen Ufern^^

Wenn man in Gärtnereien und Gartencentern die Augen offen hällt bekommt man auch recht seltene und im Alter schon wertvolle Pflanzen für wenig Geld^^
Definition Unkraut?

Mfg TropenJunkie