Karnivoren

Begonnen von gabriela, 20. März 2007, 23:16:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Anikoma

Also ich bewundere das das bei euch klappt...
Ich hatte mit Karnivoren immer pech :'(
Obwohl ich sie immer fleißig gefüttert habe!!!

Mike Jerskat

man muß die auch nicht Füttern

Karnivoren-Hexe

Man darf die gar nicht füttern...  >:(

Mike, leider hab ich keinen Hornbach in der Nähe, aber weisst, was mich an solchen Veranstaltungen total nervt?

Viele Nerds rennen da hin, kaufen sich da ne tolle Pflanze, pflegen die (aus Unwissenheit oder Desinteresse tot - z. B. durch Verfüttern von Wurst, Käse, Fleisch) und dann werden diese faszinierenden Pflanzen weggeworfen mit den Worten "Ich hab mit meinen Karnivoren immer Pech." *hust*

WENN solche Infoveranstaltungen gemacht werden, dann sollte der Veranstalter auch klipp und klar auf die Kultivierungsbedingungen hinweisen und nicht nur überteuerte Preisschildchen draufpappen!!!

(Sorry, bin grad total aggressiv und verärgert und wütend und traurig und... keine Ahnung!)

Mike Jerskat

ich weis nicht was da bei Hornbach abgeht ich werde es mir anschauen und dann mal berichten ja da hast Du wohl recht da laufen dann so viele Leute rum mit genau so viel Ahnung wie ich aber ich habe ja Dich die mir mt rat und tat zur seite steht Danke dafür.

ach man das finde ich aber sehr schade das Du Agressiv,verärgert,wütend und traurig bist
aber schau Dir Deine schönen Pflanzen an und hab wieder bessere Laune  :D :D :D

Anikoma

Dann entschuldigt bitte. Ich hatte meine damals von netto, nur mal so zur Probe und da stand drauf, dass man ab und an mal eine Fliege geben sollte.... ???

Lara

Tadaa!!! Meine neue Mitbewohnerin ;D:

Bisschen Rabatt gabs noch, hab schließlich 5,69 Euro gezahlt.

Laut Schild eine N. alata, stimmt das?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Karnivoren-Hexe

Hey Lara,

suuuperschööön und jaaa... das is eine N. alata mit den Härchen am Bauch  ;)

Manno, will auch neue Mitbewohner  ;D

StefanHartwig

Claudia,

Du hast schon 80 Töpfe und ca. 1 Million Sämlinge... ;D ;D ;D

Die topfe erst einmal ein.... ::) ::) ::)

Dann darfst Du Dir eine neue Pflanze kaufen....

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Karnivoren-Hexe

Stefan, Du bist soooooooooooooooooooooo gemein  :'(

Aber hast schon Recht...  :D

Lara

Ich bin jetzt auch ein bisschen gemein, damit du noch mehr Lust auf neue Mitbewohner bekommst ;D: Die hatten in dem Gartencenter drei verschiedene Sorten Nepenthes. Die alata, dann noch welche mit gesprenkelten Kannen und welche mit dunkelroten Blättern und Kannen. Du hättest deine wahre Freude gehabt! :D

Konnte mich echt kaum entscheiden. Weil es so viele waren, geh ich mal davon aus, dass es eine neue Lieferung war. 
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Karnivoren-Hexe

Ihr wollt mich wirklich quälen oder wie  :o

Warum wohne ich nur in so einer Einöde, wo ich nicht auch mal was schönes zu sehen bekomme (damit mein ich nun nicht nur Pflanzen, sondern auch Männer  ;D)...

Variegata

Dito , Hexe, dito  ;D
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Kate MacLila

Ich lach mich wech  :D

Wohn auch in der pflanzentechnischen Einöde -aber schöne Männer gibbet hier wenichstens :o
Gruß von Kate

StefanHartwig

Ihr habt doch mich... ;D ;D ;D ;D

:-[
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Variegata

Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...