NOTFALL

Begonnen von phil_93, 03. Juli 2014, 18:21:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

phil_93

I :-\ Hallo. Ich habe eine schleeechte Nachricht.

Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe, aber meine Vanillelegt seit heute auf der Intensivstation!

Ich bin mir jetzt klar drüber, wieso sie nicht gewachsen ist: Sie hst nur mehr eine kleine Wurzel! Ich denke, sie war zu trocken. Zu nass sicher nicht :( Ich hab sie vernachlässigt!

Was tu ich jetzt?

a) in die Erde und feucht und warm halten

b) ins Wasserglas stellen

Bitte um schnelle Hilfe für meine Kleine :(
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

matucana

Hi

in was für Erde willst du sie denn stellen? Blumenerde ist ungeeignet! Nimm Orchideenerde aus dem Baumarkt (nicht das Seramis-Orchideen-Substrat) und einen nicht zu großen Topf. Evtl kannst du eine durchsichtige Tüte drüberstuilpen, bis sie wieder wächst, aber tägliches Lüften nicht vergessen!
Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

phil_93

Ja, ich nenne das immer nur "Erde" :D Aber ich hab die in dem Gemisch, in dem ich sie im Fachmarkt gekauft habe  ;D Ich hoffe, sie wird wieder :-[
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

StefanHartwig

Hallo Phil,

hier mal ein link für deine Kleine ;D ;D ;D

eigentlich sollte sie jetzt aber wachsen... und zwar sehr schnell ;D ;D

http://www.gartentipps.com/vanillepflanzen-7-tipps-fuer-die-pflege.html

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

phil_93

Ich glaube, dass sie es nicht überleben wird  ::) ::) :-\

Bisher noch keine Veränderung  :-[

walmar

ein Bild wäre hilfreich
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Suee

Hallo Phil, hat sie es überlebt bzw. hast du es nochmal mit einer versucht?
LG, Sue :)