Crassula Gollum variegata

Begonnen von wiggi, 04. November 2013, 19:30:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wiggi

Hallo,
eine dicke Suche an alle Variegata-Freunde:

Suche von der obigen Pflanze ein oder zwei kleine Stecklinge.

Kann mir da jemand von Euch helfen? Hab mich rettungslos darin verliebt und muß unbedingt einen haben.

Zum tauschen findet sich bestimmt was.

Würde mich riesig freuen
gruss heike

Sassy_Sparrow

Ach Heike..... da sprichst Du ein Thema an.....  ::)

Mit Tauschen wird da wohl nix, da mußt Du in die Tasche greifen und Cok Grootscholten ín NL anschreiben. Er hat das einzig vernünftig panaschierte Exemplar. Alle anderen, die Du hier z.B. von einem Händler in Berlin bei Ebay angeboten bekommst, sind keine vernünftigen Panaschierungen.

Gib mal bei Google "crassula ovata gollum variegata" ein und die ersten Bilder zeigen Dir, wie die Pflanze von Cok Grootscholten aussieht.
Ob er im Moment einen Steckie hat, weiß ich nicht, aber ich kann Dir sagen, daß mir auch schon ein Steckling schlichtweg vertrocknet ist. Die Pflanze ist nicht leicht in der Pflege und die Bewurzelung nicht so einfach. Sie wächst obendrein noch sehr langsam.
Versuch Dein Glück, ich drück Dir die Daumen.
Aber einen anderen Tip als diesen hab ich leider nicht  ???
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Kate MacLila

Oder nicht verzagen und Epi mal fragen..

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=13225.15

auf Seite 2 bissel runterscrollen büdde
Gruß von Kate

Daruma

Epi, die sind wunderschön, aber nicht gollum... Das sind dann die mit den eingerollten Blättern.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

wiggi

Hallo,
das befürchte ich auch, dass ich hier kein Glück haben werde. Ist schon Wahnsinn, wie rar solche Pflanzen sind, nur weil sie nicht ganz grün sind, ts, ts,ts.

Epi, bitte, hast du nicht einen kleinen Fitzel? Du hast doch alle panaschierten, die es gibt, oder etwa nicht???????????

gruss heike

Daruma

Huhu Heike!

Ich habe hier auch kleine Fitzel, sogar mit Wurzeln dran. Wir können gern mal wieder eine konspirative Übergabe beim öh... Marktkauf? Toom? (du weißt schon) auf dem Parkplatz machen.

(T. Heuss)

wiggi

Hallo Susanne,
ist das dein Ernst? Du hättest einen für mich? Das ist ja der Wahnsinn...

Was könnte ich dir denn schönes dafür anbieten?

Gern könnten wir uns wieder bei Metro treffen, kein Problem. Ist wahrscheinlich sicherer als per Post, möchte natürlich ungern, dass er beim Versand kaputtgeht. Würde ich mir wohl nicht verzeihen.

gruss heike

Daruma

Ah, genau, Metro war es... Ich konferiere mal mit meinem Familienkreis, dann schick ich dir eine PM. Geht es bei dir auch in der Woche? Und ich hoffe es ist nicht sooo eilig, dafür ist die Lieferung dann aber auch frischer und sicherer. Haben muss ich dafür nix, ist ja dann sogar versandkostenfrei.

(T. Heuss)

wiggi

Hallo Susanne,
du bist ja ein Schatz, ja, dann sag mir einfach bescheid, wann du Zeit hast, es geht eigentlich auch in der Woche. Arbeite nur unregelmäßig in der Woche, da finden wir dann bestimmt einen Termin. Vielleicht kannst du mir zwei oder drei Termin sagen, einen davon werde ich dann bestimmt frei haben.

Hast du vielleicht schon mal ein Bildchen, damit die Vorfreude steigt? Gern auch als PN wenn das geht, oder ich gebe dir meine mail-Adresse.

Hab gerade mal in deine Galerie geschaut. Und du hast sicher den Gollum variegata? Auf deinen Bildern sehe ich die normale crassula variegata. Oder hast du nicht alle in der Galerie? Ich bin auch lange nicht auf dem Laufenden mit den Bildern muß ich zugeben.

Vielen lieben dank schon mal im voraus
heike

Daruma

Nene, kein Gollum, eine normale Crassula, genau wie Epi. Ich dachte um die geht es jetzt? Gollum habe ich noch nie in bunt gesehen.

(T. Heuss)

wiggi

Hallo Susanne,
wie schade, nein, ich such die Gollum, wie es in der Überschrift steht. Google mal danach, tolle Pflanze.

gruss heike

Daruma

Ja, habe ich gesehen, die Gugel-Bilder. Aber die hab ich leider nicht... Nicht mal Gollum ohne panaschiert.

(T. Heuss)

wiggi

Hallo,
schade, aber trotzdem vielen dank für dein liebes Angbot trotzdem.
Brauchst du vielleicht trotzdem gerade was?

gruss heike

LeaTom

Hi Heike
Hab zwar nicht die Gollum sondern nen Hobbit gefunden - vielleicht interessierts dich ja ;)
Wenn der Versand nicht so hoch wäre, hätte ich schon mitgeboten.
http://www.ebay.at/itm/Crassula-hobbit-variegata-17cm-Seltener-Bunter-Geldbaum-schone-Zimmerpflanze-/251386939098?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen&hash=item3a87d446da

:)

walmar

Der Versandpreis ist absolut nicht akzeptabel.
Sorry- meine Meinung.

und wiggi:
holst du ihn dir?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~