kein ficus und kein kaffeebaum.... hilfe...

Begonnen von FloraFee, 16. September 2013, 21:21:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

FloraFee

ich geb es auf.... diese schöne pflanze wächst und wächst, ist genügsam, brauch nicht viel wasser und nicht viel sonne.... sie hat teilweise grün-weiß-rötlich marmorierte blätter.... keine blüten bisher.... was ist das??

Daruma

Wie groß sind denn die Blätter? Und wie alt ist die Pflanze?
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

FloraFee

die größten blätter sind knapp 10 cm lang. sie sind auch nicht alle marmoriert. das alter ist schwierig... ich hab den mal abgesenkert, vor ca. 4 jahren.... und jetzt ist er 1 m hoch....

*Frangipani*


walmar

sieht nach einem panaschierten Hibiskus aus.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Kate MacLila

Optisch würd ich auch sagen Hibiskus. Bloss die Beschreibung: genügsam, wenig Wasser und wenig Sonne paßt gar nicht. Mein Hibiskus braucht viel Sonne, viel Wasser und viel Dünger.
Gruß von Kate

Chrisiax

Wie die übrigen schon schrieben - ein Hibiscus rosa-sinensis, variegata oder auch buntlaubiger Hibiskus. Mit etwas mehr Sonne und Dünger wird er auch mal blühen. Und im Sommer nach draussen und wenn möglich hell und kühl überwintern.
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/hibiscus-rosa-sinensis/

LG Gisela

FloraFee

wow danke.... ich hab einen kleinen hibiskus der wirklich jeden tag wasser brauch und auch blüht.... der lässt die blätter sofort hängen wenn er zu wenig wasser hat. der "große" von dem bild hat die blätter noch nie hängen lassen, also so das man den wassermangel gesehen hat... darum wäre ich nie auf die idee gekommen das es einer ist. und er ist auch nicht so buschig sondern wächst an einem stengel gerade nach oben....