Pachira verliert sämtliche Blätter!

Begonnen von Schnuffelfrau, 08. März 2007, 09:04:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Schnuffelfrau

ich hab jetzt mal mit dem besprühen angefangen. kann hinterher immer den ganzen boden aufwischen  ::)
aber ich hab so ein bisschen den eindruck als täte ihr das gut. hoffentlich bleibt das so!!!

Lantanos

mensch, du sollst ja nicht den gartenschlauch bemühen sondern die sprühflasche  ;D

Schnuffelfrau

ACH SO! Ja, das hätte mir ja mal einer vorher sagen können  ;D

Lantanos

ja dass man dir auch jeden pups erklären muss... ;D

Schnuffelfrau

ja, ich bin halt ein echter anfänger  ;)

aber so richtig erholen will sich die gute nicht... wäre es denn zu viel des guten wenn ich sie wieder in erde zurückpflanzen würde?
und heut hab ich auch noch entdeckt, dass mein benjamini wolläuse hat... ganz toll. soviel zu meinem grünen daumen... ???

Virginia

Hallo Ihr Lieben!
Das ist normal bei der Pachira, dass sie im Winter abschmeißt.
Da kommen dann wieder neue Blätter, also bloß nicht wegschmeißen!

G Virginia ;D
Man kann nie genug Pflanzen haben!

Schnuffelfrau

So, ich hab sie jetzt vor ein paar Tagen wieder in Erde zurück gepflanzt und halte sie trocken. Entweder es wird was oder eben nicht... :-\

Schnuffelfrau

Sooo, nach meiner etwas längeren Pause bin ich mal wieder da.
Meine Pachira hatte ich ja wieder in Erde umgesetzt. Am Anfang dachte ich, es tut ihr gut, sie hat keine Blätter mehr abgeworfen. Nun wirft sie aber noch das eine oder andere und die neuen Blätter die wachsen sehen irgendwie komisch aus...
Ich hab mal 2 Bilder von dem Elend gemacht

Was meint ihr, ist da noch was zu retten?

Gruß
Schnuffelfrau

Smilla

Zitat von: Virginia in 26. März 2007, 08:21:38
Hallo Ihr Lieben!
Das ist normal bei der Pachira, dass sie im Winter abschmeißt.
Da kommen dann wieder neue Blätter, also bloß nicht wegschmeißen!

G Virginia ;D

Die Pachira (mit geflochtenem Stamm) meiner Mutter hat den ganzen Winter über nicht ein einziges Blatt verloren.
Liebe Grüsse Smilla

Schülerin an der freien Universität des Lebens

bamboo666

Nur an einem schlechten Winterstandort verlieren Pachiras viele Blätter. Und die oben abgebildete sollte dringenst zurückgeschnitten werde. Etwas 5 -10cm. oberhalb der alten Schnittstellen. Dann wird sie am hellen Platz wieder gut austreiben.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Nina

Mich würd ja echt mal interessieren nun was aus der Blattarmen Pachira geworden ist!?! ???
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Alanis74

Hallo,

ich hab auch eine Pachira, eine kleinere allerdings. Sie hat auch im Winter fast alle Blätter verloren und ich wollte sie schon fast wegschmeißen. Seit dem Frühling treibt sie wieder mächtig aus und ich besprühe sie auch jeden Tag mit kalkfreiem Wasser. Insgesamt würde ich sagen, dass das wohl eine eher "schwierige" Pflanze ist.

LG Renate

Sandra-A

äääääääääääääähm....

ich habe vor, meine banane im winter vom wohnzimmer in den kühleren flur zu stellen. sollte ich die pachira dort auch unterbringen?? die ist so schön und ich will nicht, dass sie die blätter verliert *traurigguck*
,,Ein Golden Retriever vertreibt keinen Einbrecher; stattdessen freut er sich über den Besuch und hilft jenem, die Wertsachen aus dem Haus zu tragen"