Wie heißt sie?

Begonnen von Lantanos, 07. März 2007, 17:30:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lantanos

Dieses Kerlchen steht in der Schleuse (Bürohauseingang), sommers in der Hitze, winters in der Kälte und Zugluft. Kann es eine Palmenart sein?

gabriela

Sieht aus wie ne Kreuzung zwischen ner Cycas und ner "künstlichen" Palme!

Diddl

sieht schon ziemlich künstlich aus. Das würde auch erklären warum die keine probleme mit den Temperaturunterschieden hat ;D

Flower61

sieht er aus wie ein Palmfarn...
so wie diese hier oder?
lg Flower
Liebe Grüße Inge 

Lantanos

quatsch, die ist lebendig  ;D, wird ja vom gärtnerpersonal gegossen, aber die wissen auch nicht, was es ist. können nur gießkannen schleppen...

Diddl

dann habt ihr ja richtige Profis bei euch :D

Lantanos

nein, kein cycas, den ich kenne. vom blatt her käme es hin, der stamm ist eher eckig und mit fasern besetzt. und sie ist mehrstämmig.

Lantanos

ja diddl, die kommen halt alle 4 wochen und kümmern sich um das grünzeug im haus.

gabriela

Auf jeden Fall ist es eine interessante Pflanze.

bamboo666

..und hat sie in den letzten fünf Jahren schon Zuwachs bekommen?

bamboo666

Nun habe ich stundenlang recherchiert und weiss nun endlich wie diese kostbare Palme heisst. Plastophoenix siliconiensis. Benötigt kein Wasser, lediglich eine flinke Putzfrau mit Mop und Lappen. Sollte sie doch einmal  unansehnlich werden, entsorgt man sie im Recyclingcontainer zusammen mit gebrauchten Barbiepuppen, Playmobilfiguren und Fleischsalatbehältern zwecks gemeinsamer Kompostierung . Später wird daraus ja mal ne Hollywoodschaukel oder ein Gummiteddy...
Damit war nicht die Putzfrau gemeint...

gabriela

Genau, Jörn, ich bin ganz deiner Meinung.
Mr. Lantanos verscheissert uns, oder versucht es zumindest! ;D

fp

Kann ich so eine Pflanze bekommen?! - ich hätte nämlich auch gern eine Recycling-Hollywoodschaukel

;)

fp

gabriela

Hooooorst...oute dich!!!

gelbescheibe

Ja, was ist denn hier schon wieder los?
ich bin jetzt auch neugierig....  ;D
LG