Zyperngras, Cyperus alternifolius

Begonnen von Soop, 24. Juni 2013, 20:40:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soop

Guten Abend,

ich würde wieder gerne großes Zyperngras Cyperus alternifolius in meiner Wohnung ziehen und wollte fragen, ob jemand mir zwei oder drei Kopfstecklinge gegen Porto (oder vielleicht sogar frei) schicken kann.

Schöne Grüße
Soheil

Variegata

Wie wäre es mit kaufen, z.B. im Baumarkt oder im ebay? So teuer ist so ein Zypergras nicht! Ich würds ja verstehen, wenn es um eine teure Pflanze gehen würde... ;-)
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

mandra

Hallo Soheil,

wenn Du möchtest kann ich Dir Samen anbieten. Schirmchen geht z.Zt. nicht, da ich das Zyperngras komplett zurückgeschnitten habe und die neuen Triebe noch zu jung sind.
Schreib mir einfach eine PN.

Liebe Grüße
Simone
Blumen sind das Lächeln der Erde

walmar

Zitat von: Soop in 24. Juni 2013, 20:40:33
Guten Abend,

ich würde wieder gerne großes Zyperngras Cyperus alternifolius in meiner Wohnung ziehen und wollte fragen, ob jemand mir zwei oder drei Kopfstecklinge gegen Porto (oder vielleicht sogar frei) schicken kann.

Schöne Grüße
Soheil
was heisst "frei schicken"?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

greenthumb

nur einen beitrag, außer vorstellung, und schon pflanzen haben möchtest ??? solltest dich hier schon noch ein wenig einbringen! 'eintagsfliegen' gibt es hier genug...
nichts für ungut 'soop' habe leider selbst schon schlechte erfahrungen mit so was gemacht :( 
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Variegata

Zitat von: walmar in 26. Juni 2013, 18:42:41
Zitat von: Soop in 24. Juni 2013, 20:40:33
Guten Abend,

Schöne Grüße
Soheil
was heisst "frei schicken"?

Na was wohl...du erst sollst Schirmchen vom Zypergras herschenken und dann auf deine eigenen Kosten verschicken....weil du ein lieber Mensch bist....hüstel....
Lieber Soheil,
Wenn du länger hierwärst, und eine Hand die andere waschen würde...aber so, mit einem Beitrag und dann gleich portofrei haben wollen....ne danke.ich wiederhol mich nochmal, investiere 5 Euro und Kauf es bei Obi.
Lg
Das Meer ist bestimmt nur aus dem Grund so blau, weil Tintenfische seit Millionen Jahren versuchen, ihre Gedanken schriftlich festzuhalten...

Soop

Vielen Dank für die vielen lieben Antworten, hat sich erledigt.