intresse an

Begonnen von brummbär, 19. April 2013, 07:28:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

brummbär

einen schönen Ableger vom ;) Zimmerhafer?
habe zu viele Ableger würde gerne gegen andere Pflanzen tauschen.
Einfach mal melden und anbieten. 8)

Hemoju

Hallo ihr!!

Hat noch jemand versucht mit Susanne (wenn es denn der richtige Name ist) zu tauschen? Ich habe zum Glück "nur" zwei Sorten Grünlilien zu ihr geschickt. Hat sie sich bei irgendwem zurückgemeldet und auch ein Päckchen zurückgeschickt?

Gruß

mandra

Hallo Hemoju,

habe nicht wirklich mit Ihr zu tun. Schau mal in Tauschgarten.de rein. Da gibt es ein Brummbär aus Ludwigshafen. Auf dieser Tauschseite muss man die Versandkosten selber tragen und bekommt Tickets dafür. Brummbär bietet da auch Zimmerhafer an, allerdings ist der Artikel da pausiert und getauscht hat sie/er auch noch nicht.

Gruß
Blumen sind das Lächeln der Erde

Ruthchen

Hallo ihr lieben

Ich finde es sehr traurig wenn jemand sowas ausnutzt. Ich habe mit tauschen noch keine Erfahrungen gemacht. Habe jetzt pflanzen verschickt an jemanden hier aus dem Forum, sie hat mir dafür vorher Briefmarken geschickt.

Kann ich mich denn hier irgendwo bei jemanden erkundigen ob jemand glaubwürdig ist ?
Möchte ganz gerne auch mal hier mit jemanden tauschen wollen.

Wo wir schon mal dabei sind. Hat hier jemand vielleicht einen Trieb der Leuchterblume für mich ? Ich meine die die hängt. Das wäre sehr schön und ich würde mich sehr freuen.

LG
Ruth
Ohne Blumen ist das Leben Grau

Philodendron

@Ruthchen: Natürlich kannst du dich bei uns erkundigen.

@hemoju: Hast du denn schon bei der betreffenden Person nachgehakt?
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

greenthumb

hallo, ihr lieben !
habe in meinen fast 3 jahren hier, vorwiegend positives zu berichten :)
nur mit denen, die nur zum 'verkaufen' hier sind, habe ich sehr schlechte erfahrungen gemacht... mache das aber inzwischen auch nicht mehr :-X
mit den meisten, lieben members, klappt das tauschen hervorragend :-* da spart man sich auch den aufwand, das porto hin und her zu schicken ;)
man muß eben ganz genau hinschauen, das lernt man aber mit der zeit, auch wenn man lehrgeld bezahlen mußte >:(
lg an alle, die sich für dieses thema interessieren...
lg
die odd :P
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Hemoju

Nabend!!

Ich habe hier schon mit mehrerern Members getauscht und bisher nur gute Erfahrungen gemacht!!! Es war immer ein netter Kontakt vor, während und nach dem Tausch. Ich hatte mich nur so auf einen neuen Zimmerhafer gefreut, da ich meinen letztes Jahr zu spät reingeholt habe und mir eine ganze Ampel mit verschiedenen Pflanzen verfroren ist.

Ich habe sie seid einer Woche oft angeschrieben und gefragt, ob das Paket schon angekommen sei, bzw. geschrieben, das ich das Paket ein wenig "unprofessionell" verpacken mußte, da ich nur noch einen Gefahrgutkarton hatte. Leider habe ich keinerlei Antwort mehr erhalten. Ich werde es wohl unter Lehrgeld abhaken....

mandra

Hast recht, unter Lehrgeld abhaken.
Die 99% der anderen Tauschpartner und netten Kontakte machen das wieder wett.
Blumen sind das Lächeln der Erde

greenthumb

war der meinung, daß newbies noch gar nicht in den thread 'tauschen, verschenken etc.' reinkommen ??? erst ab 10 beiträgen ::) das war zumindest früher so :-\
eine andere sache ist, wenn sich 'angesprochene' freiwillig äußern und bereit sind, in vorleistung für einen tausch zu treten. da kann für die zukunft auch ein erfreulicher 'austausch' beginnen :D
bin zwar immer sehr skeptisch, aber zuu sehr sollte das auch nicht überhand nehmen...
bin auch schon auf einen sehr gut formulierten 'bettelaufruf' reingefallen, aber nur einmal! da bin ich inzwischen geeicht :-\
fazit: bauchgefühl und vorsicht walten lassen :-X
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Ruthchen

Hallo Foris

Sowas tut mir immer sehr leid. jemand freud sich auf etwas und bekommt nichts. Nun gut, so ist es im Leben. Aber das wichtigste ist doch dass wir alle Blumen mögen. Die einen mit Fachwissen die anderen aus Hobby. Viele kennen die botanischen Namen und solche wie ich  :-[ eben nur den deutschen Namen oder das Aussehen  :P .  Egal, es kommt immer das gleiche dabei raus........die Liebe zum Pflänzchen.

Kopf hoch, auch wenn Lehrgeld gezahlt wurde, diese liebe bleibt bestehen.
Ach Gottchen, ich bin heute wieder mal schnulzig aufgelegt :D.

Wünsche alles ein schönes Wochenende.
Gruß
Ruth

Epi

Hi

....und deswegen gebe ich das übrige Zeugs der Natur zurück und werfe es auf den Kompost! ;D ;)
Viele Grüße Walter

brummbär

sorry war eine zeiltlang krank grünlilien sind gut angekommen und der zimmerhafer ist unterwegs ist sonst nichtmeine art bin auch nicht der typ dazu kann mich hier noch mal in alleröffentlichkeit entschuldigen auch mein nameist echt

*Frangipani*

ach wie schön! und ich hab schon die ganze Zeit überlegt ob ich sagen soll : und was macht ihr wenn sie sich wieder meldet???

ist doch nicht jeder ein schwarzes Schaaf, der nicht SOFORT zur Stelle ist...man kann ja wohl auch mal Geduld haben...

Hemoju

Wenn sich jemand wieder meldet und alles läuft, kann man sich in aller Form entschuldigen!!!
(Was ich natürlich auch bereits gemacht habe!)

Ruthchen

Hey

Ist doch schön dass alles ok ist. Trotzdem ist es doch sehr schade dass man immer vom negativen ausgehen muss, weil es wirklich diese art von Menschen gibt.

Ich bin schon seit Jahren in einem anderen Forum, Katzenforum. Da gibt es stending Leute die extra mit heißen Geschichten kommen damit es eine Diskussion gibt. Manchmal regt man sich auch total auf.  ???

Bin noch nicht so lange hier und weiss nicht wie es hier ist. :-[

Wenn ich jetzt schreiben würde ich betreibe massen Blumen Haltung, alle im Zwinger, bekommen nur Billigwasser, bin den ganzen Tag nicht Zuhause und ich gehe auch nicht sofort zum Blumendoc .......würde mich hier wohl keiner in der Luft zerreißen ;)

Bin froh dass es euch gibt, Danke.

LG
Ruth