Suche: Pilea peperomioides (Bauchnabelpflanze) und Aloe Vera sweet

Begonnen von cinnamon_lady, 27. Mai 2012, 23:40:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cinnamon_lady

Hallöchen ihr Lieben,

wie der Titel bereits verrät, suche ich Ableger dieser beiden Pflanzen. Grade erstere ist, sagt google, zwar durchaus verbreitet, aber kaum im Handel erhältlich (in den Gartencentern hier im Ort jedenfalls nicht, bestellen unmöglich, sagten die...) und deshalb versuche ich mein Glück nun hier.

Eine Aloe Vera sweet ist wohl leichter im Handel zu finden, aber vielleicht hat ja auch davon jemand was übrig. Ich könnte auch tauschen, verfüge allerdings glaube ich über recht wenige spannende Pflanzen (am besten vermehrbar scheint mir momentan ein orange blühendes Kußmäulchen und ein florierender Geldbaum).

Grüße,
cinnamon_lady

cinnamon_lady

Ich möchte mir, auch wenn normalerweise unfein, ausnahmsweise selbst antworten. Ich habe den Suche/Tausche/Verkaufe - Bereich gestern eher zufällig entdeckt (was, wie ich nun weiß wohl an meinem 11. Beitrag hier liegt) und erst nach meinem Inserat hier gelesen, dass es darüber in der Vergangenheit öfter mal Auseinandersetzungen gab, vor allem was Inserate von Neuusern angeht. Ich möchte allerdings nicht den Groll anderer auf mich ziehen und auch nicht als Schmarotzer dastehen und die gesuchten Pflanzen auch bestimmt nicht weiterverkaufen.

Ich habe einfach nur letztens hier im Forum besagte Bauchnabelpflanze gefunden und fand sie unglaublich niedlich. Und nachdem ich mich in der Umgebung durch die verschiedenen Blumenläden und Gartenmärkte gefragt habe, kam ich auf die Idee, mir Tauschwillige aus dem Netz zu suchen. Leider ist das mit dem Tauschen so eine Sache...ich bin erst im Februar umgezogen und mein Wohnzustand hat sich von einem möblierten Zimmerchen mit Nordfensterfront zu einer hellen, mit vielen Fenstern versehenen Dreizimmerwohnung verändert und endlich habe ich Ost-, Süd- und Westfenster. Meine Pflanzen haben nun neben den üblichen Problemen (oooooh, mehr Licht - ich werd mal besser braun/werfe alle Blätter ab/irgendwas anderes kreatives) auch noch einen leichten Frostschaden abbekommen, sodass nicht so viele im vermehrungsfähigen Zustand sind.

Das würde ich allerdings, zusammen mit den erwähnten Lichtänderungen, gerne ändern und deshalb habe ich mich an euch gewendet. Von Vorstellungsthreads halte ich leider generell nicht viel (das ist mir zu...allgemein irgendwie und vermittelt auch kein greifbares Bild) und deshalb dieser Text hier. So nebenbei...ich bin Mitte 20, Studentin und verfüge über wenig Geld, dafür aber viel Liebe ;). Und ich bin zu doof, von meiner Banane die Jungpflanzen abzutrennen und hab gestern das erste mal Schädlinge an einer meiner Pflanzen gefunden. Aber der Mensch wächst schließlich mit seinen Aufgaben.

Kate MacLila

Herzlich willkommen Cinnamon_lady.

Und viel Spaß beim Austauschen und Tauschen und Erfahrungen sammeln.

Es ging uns darum, dass wir gern in erster Linie ein Austausch-Forum sein wollen und nicht in erster Linie Pflanzen-Börse. Deshalb geht dieser Bereich erst ab Beitrag 11 auf.

Herzliche Grüße Kate
Gruß von Kate

cinnamon_lady

Ich bin übrigens schlussendlich im Gartenmarkt (Aloe) und auf hood (Pilea) fündig geworden :).