Blaue Anthurie?

Begonnen von dani, 14. April 2012, 08:38:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dani

Huch, hilfe:

Hab heute beim einkaufen (Geschäfte öffnen um 7.00 Uhr)
doch tatsächlich eine blaue Anthurie gesehen,
sind die auch eingefärbt? Hat zumindest so ausgesehen,
Echt arg sowas.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

conni

Denke schon,dass es das gleiche ist wie mit den Phaleonopsis.Ich find es total Sch...... aber es scheint vielen zu gefallen, sonst würden sie das nicht anbieten.Die Pflänzelein tun mir leid das aus ihnen sowas unnatürliches gemacht wird. :-X
no risk, no fun

Epi

Hi

Die färben heutzutage alles ein was Kohle bringt.
Solange sowas gekauft wird....... :(
Viele Grüße Walter

greenthumb

ist dann etwa meine vor kurzem erworbene (bauern?)-hortensie auch eingefärbt :o die 'alten' blüten sind blau, die neuen  kommen in hellgrün?! oder werden die noch blau :-\ 
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Epi

Zitat von: greenthumb in 14. April 2012, 11:05:09
ist dann etwa meine vor kurzem erworbene (bauern?)-hortensie auch eingefärbt :o die 'alten' blüten sind blau, die neuen  kommen in hellgrün?! oder werden die noch blau :-\ 

Hi
Nicht direkt eingefärbt! Das liegt am PH-Wert und nicht an der Lebensmittelfarbe :P
Bei Blauen wird mit Aluminiumsulfat nachgeholfen und so der Ph-Wert gesenkt.
Im Handel gibt es dafür Hortensienblau als Gießmittel zu kaufen.

Viele Grüße Walter

dani

Ja ich glaub die sind echt gefärbt, hab vorhin beim Nochmaligen einkaufen mit meinem Sohn wieder welche gesehn, aber die sind so unregelmäßig blau, als hätte man sie mit einem Pinsel bestrichen. Überall is die Farbe nicht hingekommen, teils ist sie von oben herab runtergeflossen und hat sich an einer seichten Stelle gesammelt und das war dann so ein richtig blauer Kreis.

* Bei uns sagt man dazu: echt schiach*

und erst der Preis. Die normalen kriegt man ab ca. 8 Euro je nach größe zu kaufen,
Und jetzt haltet euch fest.
Für diese eingefärbten verlangen sie bei uns 20 Euro aufwärts. Und das noch für die kleineren.

Ganz schön heavy.
Ralph Waldo Emerson

conni

Von mir aus noch teurer, da es ja immer welche gibt die son Schiet kaufen und auf sowas stehen.Sollen die ruhig bestraft werden für die "Pflanzenquälerei" und richtig Kohle hinblättern,spätestens das nächste Blatt oder Blüte hat wieder normale Farbe.ich könnt mich da richtig hochleiern.Sorry.
no risk, no fun

*Frangipani*

dani

Kanariengelb also, aha,
omg,
Ralph Waldo Emerson

Lea

Hallo

Ich find es manchmal schon extrem wie sehr hier sogar Pflanzen vermenschlicht werden, als die 'armen' die 'gequälten'
Aber jeder der einen Bonsai daheim hat, findet es korrekt  nur blaue Blüten sind Quälerei ?

Ich verstehe das nicht, dem, dem s nicht gefällt, der solls einfach nicht kaufen, damit hat sich die Sache - sich drüber aufregen bringt im Prinzip nix, ausser graue Haare für nix und wieder nix  ;D
Liebe Grüße
Lea

Philodendron

Wenn sich niemand mehr über etwas aufregt, ändert sich nie was. Abgesehen davon hast du insofern Recht, dass die beste Art solchem Treiben Einhalt zu gebieten nichts davon zu kaufen ist.
Ich bin aus den von dir genannten Gründen übrigens kein Bonsai-Fan.  ;)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Sassy_Sparrow

Zitat von: conni in 14. April 2012, 16:51:18
Von mir aus noch teurer, da es ja immer welche gibt die son Schiet kaufen und auf sowas stehen.Sollen die ruhig bestraft werden für die "Pflanzenquälerei" und richtig Kohle hinblättern,spätestens das nächste Blatt oder Blüte hat wieder normale Farbe.ich könnt mich da richtig hochleiern.Sorry.

Conni, Du sprichst mir aus der Seele!
Letztens beim Dehner habe ich sogar einen blau eingefärbten Kaktus (die ganze Pflanze!) gesehen!
Menschen geben Geld aus für ..... naja, ihr wißt schon  ::)
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Boxerfrauchen

Bei "uns" im B*uh*us gibts die blaue Phal für 22.95€ und eine ebendfalls blau gefärbte Mini-Phal für 7 €...vorher 14,95€... :o

Und die Mini-Phal war nicht mal eine Weiße sondern pink.

Wer es mag,ich nicht. :)
LG Silke

conni

Ist ja nicht so, dass ich blaue Blumen/Blüten nicht mag, dann aber bitte nur wenn sie die Natur so geschaffen hat und wir als Mensch nicht färben.Abartig  :-\
no risk, no fun

dani

Ach du mein Gott, ich glaubs nicht.  :o  Die Blumengeschäfte bieten tatsächlich Narzissen an die blau sind und Rosa und Rot und Grün, und  Nelken die eingefärbt sind. Und auch noch andere,... konnte aber nicht alle erkennen bzw. sehen. :o
Und die Leute kaufen das, fast in jedem Blumenstrauß is so eine gefärbte Schnittblume drinnen.
Das Geschäft macht sogar Werbung, ein Plakat am Eingang,
"Jetzt neu!!!
Eingeärbte Schnittblumen, trauen sie ihren Augen, sie werden begeistert sein."
So oder so ähnlich stehts da, alles konnte ich mir leider nicht merken.

ich sag nur waaaaahhhhhhhhhhh!
Ralph Waldo Emerson