wieviel Licht braucht der Zierspargel?

Begonnen von PeeKlee, 14. März 2012, 17:25:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

PeeKlee

Liebe Pflanzenfreunde und -freundinnen!
Ich bin ein bisschen ratlos mit meinem Zierspargel (in den ich sehr verliebt bin):
er hängt an der Wand und wächst auch recht schön. Seit wieder mehr Tageslicht ins Zimmer scheint, freut er sich und wâchst wie wild Richtung Licht. Der Platz an dem er steht, ist Halb-bis Vollschatten (je nach Jahreszeit). Wenig direktes Sonennlicht, meistens nur halbschatten, niemals richtiger Schatten.
Seit er sich so schnell richtung unten reckt, wo das meiste direkte Licht und auch am längst Licht ist, wächst er zwar schnell und auch einigermassen buschig, aber gleichzeitig trocknet er aus und das neugewonnenen 'Buschwerk' dünnt dadurch deutlich aus. Mehr giessen will ich nicht, die Erde ist permament feucht.

Ist der Standort vielleicht nicht geeignet? 

conni

Also die zierspargel bei uns auf Arbeit 6 Stück werden nur sachte gegossen damit die kleinen Knöllchen in der Erde nicht faulen.sie stehen sehr hell und im Sommer komplett draußen.Beobachte aber im Moment auch,das sie treiben und anderes trocken wird.Das trockene schneide ich immer ab." stehen sehr schattig die vergeilen auch,ähnlich wie bei dir.Denke deinem fehlt viel Licht.
no risk, no fun

conni

hab mich vertippt 2 Stück stehen schattig,diese vergeilen haben sehr lange Ranken und kaum Blättchen.Denen fehlt das licht im Vergleich zu den anderen die sehr viel Licht bekommen.
no risk, no fun