Gerbera

Begonnen von phil_93, 10. März 2012, 11:09:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kate MacLila

Meine steht am Südfenster und es geht ihr gut dort. Die Blätter sehen aus wie bei Heidis Pflanze. Sie braucht ziemlich regelmäßig einen Schluck Wasser, sonst läßt sie die Blütenstängel hängen.
Gruß von Kate

phil_93

Ich habe mir jetzt noch zwei Gartengerbera gekauft :D

Die müssen aber im Moment noch im Haus schlafen :)
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

phil_93

hallo Leute :)

Meine Gerbera lässt ihre Blüten hängen :( zudem sind die Bluten extrem farblos und wirken sehr hungrig.
Wasser haben sie genug - soll ich es mal mit Dünger versuchen?

GLG
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Kate MacLila

meine will extrem viel Sonne, hast Du die für sie an ihrem Platz?
Gruß von Kate

phil_93

Ja, also mehr Sonne habe ich nicht  ::) Ich werde sie im Sommer ja in den Garten geben, aber irgendwie ist meine Idee vom verfrühten Sommerbeginn in die Hose gegangen  >:(

Kate MacLila

Ja, das stimmt -bei uns hagelt es grad wie verrückt. Kann auch noch nicht ans Pflanzen rausstellen denken.

Also, ich glaub nicht, dass Dünger hilft, sie sind ja vorgedüngt, wenn Du sie kaufst.
Gruß von Kate

conni

Vielleicht zu naß,versehentlich zuviel gegossen ??? :-\
no risk, no fun

phil_93

Also der Orangenen geht es gut. Die blüht brav und ist eigentlich recht zufrieden. Zu viel gegossen kann natürlich sein, aber zwei Mal pro Woche sollten die doch aushalten, Mensch  ;D Naja, aller Anfang ist schwer, schließlich mussten anfangs auch zwei Orchis dran glauben, bevor ich den Dreh raus hatte :D

werde sie jetzt mal bissl weniger gieißen :)

conni

Denke das wird die Ursache sein,lieber etwas weniger.Denn wenn erstmal zu naß,dann entsteht ja auch schnell Fäulnis. ;)
no risk, no fun

greenthumb

hab gerade, beim gießen, entdeckt, daß meine gelbe gerbera schon wieder eine knospe gebildet hat *freu* mache ein foto, und zeige es euch, die nächsten tage...
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)