Phalaenopsis Pflegeanleitung

Begonnen von phil_93, 01. Dezember 2011, 11:28:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StefanHartwig

ja, Phil,

die Pflanzenneurobiologie ist schon ein interessantes Thema...

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Philodendron

Hallo Stefan,

magst du, vielleicht in einem eigenen Strang, mehr über die Pflanzenneurobiologie erzählen? Ich finde das Thema sehr interessant.
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

StefanHartwig

Hallo Jessica,

ich werde in den nächsten Tagen einen kleinen Überblick in einem eigenen "Strang" hier posten...

herzlichst
Stefan

phil_93

ja, das wäre wirklich sehr cool! Würde mich auch sehr freuen!!!

Ganz liebe Grüße aus wien :)
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Lutz

Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Darauf bin ich auch neugierig, für mich hört sich dies sehr interessant an.
LG Conni
no risk, no fun

babelle

@StefanHartwig

Meine Phali´s haben mir vorigen Sonnabend "geflüstert", daß es ihnen zuviel ist, jede Woche gewässert zu werden ... Ich hab es weggelassen und schwupps, kommen neue Blätter  :D . Vielleicht hab ichs ja wirklich zu gut mit ihnen gemeint. Die Blütenknubbel wachsen auch schön !

StefanHartwig

Genau babelle,

manchmal ist es besser den Pflanzen zuzuhören, als mit ihnen zu sprechen... ;D

wußtest Du schon, dass Pflanzen sich gegenseitig belauschen? Wenn die eine von Fraßfeinden heimgesucht wird, fährt die andere ihr Immunsystem hoch...

herzlichst
Stefan

babelle

Jaaaaaaaa, das habe ich auch schon gehört, daß die miteinander kommunizieren und wohl auch schon erlebt. Ich hatte eine kleine Chrysantheme zu stehen, und daneben meinen geliebten kleinen Gummibaum.
Einer Morgens war die Chr. von Spinnmilben überwuchert (irre schnell) und am Gummibaum war garnichts - sie muß ihn also gewarnt haben. Auch von den anderen Nachbarn war keiner befallen.
Ich hab sie dann abgeduscht und in einem Balkonkasten verstaut - da draußen hat es mich nicht gestört, falls die doch wieder gekommen wären  ;D .

babelle

Die Knubbel von meinen beiden wachsen wieder ... jetzt kann ich sie wieder nicht umtopfen - Mist! Was müssen die auch wieder Blüten treiben!

phil_93

ohh das freut mich aber  ;D

Ich hab gerade eine Ruhephase :D Dafür hat es meine Oma geschafft, dass ihre beiden Orchis total weiterwachsen und blühen!
*Den tipps des lieben Enkelsohns sei Dank hehe*
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

StefanHartwig

Hallo Freunde,

hier noch einmal die Orchi, die in der Glasvase steht.. 1. Bild ist auf Seite 1 hier gepostet.
Links und rechts sind die Blüten abgefallen... ich hatte dann die Stengel etwas eingekürzt... Nun treibt sie die zweiten Knospen...

herzlichst
Stefan

PS: der "Dicke" hat nen neuen Topf

phil_93

Guten Morgen,

Ach ich sehe gerade den Frûhling kommen, denn die SONNE hat mich aus dem Bett gekitzelt :)

2 meiner Orchis blühen gerade, 3 bilden Knospen und eine einen neuen stengel. Es scheint farbenfroh zu werden hehe :)

Wie gehts bei euch voran?

Lg phil

conni

Meine Eine aus nem anderen Tread (Phalo will nicht blühen?/Allgemeine Fragen) hat nun den Geist total aufgegeben,keine Ahnung wieso. 2 stehen in voller Blüte und an der 3. kommen 2 Blütenstengel die grad Knospen bilden.
Irgendwie ist auch an einigen anderen Pflanzen Frühling im Spiel,man fängt so langsam anzu treiben.
no risk, no fun

phil_93

Bei mir auch :D freut mich total :)

Meine Callas kommen schon, und langsam beginnt alles wieder zu wachsen :)

Freu mich schon auf den Frühling *zappel*

liebe Grüße,

phil