wer bin ich ? :)

Begonnen von Canis, 06. November 2011, 22:07:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Canis

Hab diese Pflanze im Gartencenter entdeckt und fand sie ganz hübsch (sieht ein bisschen wie drachenbäumchen in rot aus  ;D)

wollte nun aber erstmal bei euch nach fragen, was es überhaupt ist und was sie so braucht, nicht das ich sie nachher umsonst gekauft habe...  ;)

liebe grüße, canis

matucana

Hallo Canis,

das ist eine Keulenlilie, Cordyline.
Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Canis

Danke, für die schnelle Antwort.  :)

Gut, das ich gefragt habe, ist wohl eher kein Kandidat für mich  ;)

jK

...wird auch unter Dracaena 'Purena Compacta' oder Dracaena purena angeboten... ist in der Pflege und den Bedingungen Dracaenen ziemlich ähnlich, aber eher langsam wachsend und braucht etwas mehr Feuchtigkeit, bzw. mag nicht wenns Substrat komplett austrocknet.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

Canis

Achso, ich dachte es käme jetzt eher aus der anderen ecke, weil agaven gewächs ... und ich habe kein blumenfenster oder einen platz draußen.
Wenn sie noch da ist, werde ich es mal probieren. Langsam wachsen klingt gut ;D
Wo steht sie denn besser, Eher ost-oder südfenster?

jK

Ostfenster, pralle Mittagssonne mag sie nicht so sehr .... obwohl den Winter über stehen die bei mir gerne am West oder Südfenster.... aber vorsichtig an Sonne gewöhnen, an trüben Tagen kein Problem.

Ne, ne, das geht in Richtung Cordyline fruticosa, genaue Art weiß ich leider (noch immer) nicht und viele behaupten es wäre keine Cordyline, sondern eine Dracaena Art *schulterzuck*

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D