Syngonathus Mikado

Begonnen von phil_93, 05. November 2011, 14:39:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

phil_93

Hey Leute:-)

Komme gerade zurück aus dem baumarkt. war eine Lampe kaufen..gegangen bin ich allerdings aus dem Geschäft mit einer Syngonanthus Mikado. Und ich habe mich in sie verliebt! Sie ist echt wahnsinn!!

Um ihre Schönheit allerdings zu bewahren, wollte ich euch um ein paar Tipps fragen:-) hat wer Erfahrungen?:)

lg ,

Der verliebte Phil

Ps: hab gelesen, man soll sie pflegen wie Sonnentau..aber wie pflegt man denn das wieder?:O
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Daruma

In einem guten Haushalt kommt nix weg: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=1029

Ansonsten weiß ich, dass Harald einen hat. Schöne Pflanze, viel Erfolg damit!
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Kate MacLila

Gratuliere Phil, ich find die auch toll.

Sie steht auch heimlich auf meiner Weihnachts-Liste. Dann kannst Du mir bestimmt schon mal was sagen, was so eine ungefähr kostet.

Hoffe, Du hast die Glühbirnen nicht vergessen vor lauter Herzflimmern
Gruß von Kate

phil_93

DANKE Kate:-)

Also hab die zwar mit Topf gekauft, aber für 12,99 hab ich schon 3x überlegt und ja - irgendwann stand sie dann im Einkaufswagen :-)
Besucht doch einmal mein Strelitzia Reginae Diary unter der Kategorie "Samen, Keimlinge und Anzucht!" :-)

Kate MacLila

Ich hatts mir noch schlimmer vorgestellt  ::) Für so ein besonderes Stück finde ich gehts.

Jedenfalls wünsch ich Euch viel Freude miteinander  :)
Gruß von Kate

phil_93

Naja ich befürchte eher viele Probleme :D aber danke:)

Ist denn keiner da, der erfahrung damit hat?:( alleine wird das nichts :P

Rosebud

Hallo phil,

imLexikon steht ja schon ein sehr wichtiger Hinweis.

" Sie kommt aus den feuchten Savannen und Sümpfen "
Carnivoren kommen ja auch aus solch feuchter Umgebung.

Evtl. kann man/Du die Pflege in dieser Richtung fortsetzen....

Lies' Dir mal die Beiträge von unserer Karnivoren-Hexe in Punkto Carnivorenpflege durch.

Das wäre für's erste ja schon mal eine kleine Hilfe.

Und weiches Wasser, naja, Regenwasser ist das Beste, wenn Du welches hast oder aber  Wasser aus dem Kondenstrockner sammeln  ( von Mama oder Oma oder Schwester oder Freundin ?  )

Und natürlich das regelmäßige sprühen mit dem weichen Wasser nicht vergessen.

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

phil_93

danke  ;D werd ich mir durchlesen :D

jetzt hab ich ja nen ansatz. aber so ganz ansatzlos ist das gar nicht lustig :(

Rosebud

Hi Phil,

Du schaffst das schon...........

Liebe Grüße Carola

Rosebud

Zitat von: phil_93 in 06. November 2011, 19:35:06
danke  ;D werd ich mir durchlesen :D

jetzt hab ich ja nen ansatz. aber so ganz ansatzlos ist das gar nicht lustig :(

habe Dir hier
http://www.karnivoren-hexe.de.tl/   nochmal die Website von der lieben K.-Hexe rausgesucht.

Icg bin fast sicher, das Du da weitere Hilfe findest.

Gib uns bitte Bescheid, wenn der Link Dir geholfen hat.  ;)
Liebe Grüße Carola

Kate MacLila

Hi Phil, mein Vorschlag: pn an Harald, vielleicht könnt Ihr Euch gegenseitig austauschen mit Euren Neuerwerben.
Gruß von Kate

phil_93

hallo ihr beiden,

danke für eure Hilfe!!! :)

werd mich morgen Abend mal damit befassen. Muss jetzt schlafen - morgen ist Schule angesagt -.-'

aber morgen geb ich Bescheid :)

DANKE nochmal,

LG Phil :)

phil_93

also die Homepage ist echt wahnsinn :O ich glaub ich muss mir auch eine Sonnentau kaufen *____*

allerdings weiß ich nicht, wie ich kalkfreies Wasser bekommen soll :/ ich hatte eigentlich vor, es abzukochen. Aber das ist ja verboten :O

Kate MacLila

Hi Phil,

Du kannst auch destilliertes Wasser nehmen.
Gruß von Kate

phil_93

ja, das habe ich gelesen. Aber ich hoffe halt, dass meine Mikado trotz geringer Kalkmenge überlebt  :o :o :o weil ich kann ja nicht nur für sie extra ständig zum Baumarkt, und dann kommen jede Woche solche "Schnäppchen" mit ::) ::)
also wir in Wien haben ohnehin sehr sehr kaltarmes wasser:)