weißes Bäumchen

Begonnen von Canis, 10. September 2011, 20:59:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Canis

Ich habe letzt beim Spazierengehen mit dem Hund dieses Kleine (Eichen?) Bäumchen entdeckt. Es hat kein einziges grünes Blatt oder Braun im Stamm, sondern nur  Weiß und Rosa.
Fand es sehr interessant, vor allem, da in einem anderen Thread ja grade über komplett weiße Tradescantia diskutiert wird.

Einmal wollte ich euch natürlich  die Fotos zeigen und habe nun aber auch die Frage, gibt es sowas wie lebensfähige  Albinos auch unter den Pflanzen?

Pflänzelfreund

*sprachlos*
ich meine die evolution ist ja irgentwie auch eine Reihe von Mutationen. Erst waren es Fische, die haben dann Beine bekommen, die haben sich dann vermehrt  und auf einmal lange Schwänze bekommen usw.
Vielleicht haben die weißen Pflanzen sich schon so weit entwickelt, das sie auch ohne Grüne Blätter irgentwie überleben können?  :-X
Anders kann ich mir das auch nicht erklären
Ganz liebe Grüße

Natalie

walmar

Das sieht nach einem Feldahorn aus.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Canis

aber auch die sind doch eigentlich nicht weiß, oder? o.O

*Frangipani*

Also ich kenne das aus dem Garten, wenn ein Bäumchen unter einer Plane etc anfing zu keimen, dann sind die immer erst weiß/ sehr hell, aber die werden dann ganz schnell grün...

Einen ganz weißen, einfach so, habe ich auch noch nicht gesehen...
Ob er lebensfähig ist kannst du ja beobachten :)

Canis

Hmm habe meinem Dad Fotos gezeigt und er meinte, das wäre irgendwas nicht Einheimisches (also nix albino oder so  ;D)

Ich werde bald wahrscheinlich jeden Tag dran vorbeikommen
und mal eine (optische) Langzeitstudie durchführen  ;D
Mal schauen ob es noch ein richtiges Bäumchen wird  :D

sandra

ich bin gespannt!  ;D
bitte berichte weiter!
mir sieht das schon einheimisch aus...aber auch irgendwie, als wäre es "lichtlos" aufgewachsen... ???
vielleicht lag ein laubhaufen drüber oder eine plane...irgendwas, was der wind (oder fleißige menschen) entfernt haben...?