suche Karakabaum

Begonnen von wiggi, 08. September 2011, 09:46:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wiggi

Hallo,
suche eine Jungpflanze vom Karakabaum, aber die variegata, nicht die einfarbige, hat jemand zufällig eine?

gruss heike

wiggi

Hallo,
wollte nochmal anfragen, ob vielleicht jemand solch eine Pflanze oder einen Steckling abzugeben hätte.

gruss heike

Lutz

Was du so alles suchst Heike,ich kann dir leider nicht dienen,nicht mein Beuteschema. ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

wiggi

Hallo,
war ja klar, daß du mich wieder erwischst... ;D

Dann hast du diese Schönheit noch nicht gesehen. Hier im Netz die Bilder kannst du allerdings vergessen, die sehen lange nicht so schön aus, wie die Pflanze in Natura.

Aber eigentlich müßte doch Walter die Pflanze haben. Ist ja schließlich panaschiert. Oder hab ich etwa eine entdeckt, die er noch nicht hat? ;D

gruss heike

walmar

Woher weißt du, dass diese tolle Pflanze anders ausschaut wie im Netz?

Hast du sie live gesehen *neugierig bin*
Vielleicht ist das ja auch was für mich wiggi.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lutz

@Heike
kann ja sein das die Pflanze gut ist oder super aussieht,aber das ist mein Prinzip ich bleibe meinen Philos und Monster treu,und nix anderes kommt mir auf die Fensterbank.
Und mit diesem Prinzip denke ich die grüne Sucht im Griff zuhaben. :D :D
Viele liebe Grüße
Lutz

wiggi

Hallo Lutz,
da versuch ich auch hinzukommen, aber da es leider von vielen Pflanzen panaschierte gibt, ist es da bei meiner Sucht nicht so einfach.

Walmar,
ja, ich hab schon zweimal dieses Schätzchen gesehen.
Einmal eine sehr große bei einem Arzt. Aber leider durfte ich mir keinen Steckling abmachen und dann sind sie weggezogen und ich mußte mir einen neuen Arzt suchen.
Die zweite hab ich gerade letzte Woche bei meiner Gärtnerei gesehen. Kostet nur leider ein Schweinegeld. Aber noch überlege ich, ob ich trotzdem zugreife, obwohl ich das Geld dafür eigentlich nicht über hab und mein Männe wahrscheinlich einen Tobsuchtanfall bekommt.
Ich weiß nicht, die Bilder im Netz werden ihr irgendwie nicht so gerecht. Besonders die gelb/grüne ist da nicht schön zu sehen. Nur die einfach grüne, die bei manchen wohl im Süden im Garten gedeiht.

gruss heike

wiggi

Hallo,
so, Suche hat sich erledigt, hab sie mir jetzt doch geholt und sogar reduziert. juhuuuuuuuu........ ;D ;D ;D

gruss heike

walmar

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

wiggi

Bei Pflanzenkölle für 13€ statt 20€.
Schon 80cm hoch.

walmar

Machste für uns ein Foto? Büdde.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

wiggi

Hallo,
ok, mach ich.
Ich setz es aber bei den Fotos unter dem Thread mit den panaschierten Pflanzen rein. Schau mal dort nach.

gruss heike

markus.online

Da haste ja ein schönes Schnäppchen gemacht. Gratuliere  :D
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

wiggi

Hallo,
dankeschön, find ich auch...

gruss heike

Lutz

Ich freu mich für dich Heike,mach was aus deiner Pflanze. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz