Zamioculcas

Begonnen von bosso, 28. August 2011, 15:34:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bosso

Sagt mal,meine Zamioculcas hat glaube ich Blüten bekommen,das sieht aus wie so ein Kolben,Blühen die denn ;)
Hab mal ein Bild mit angehängt
Liebe Grüße
bosso

Pflänzelfreund

So weit ich weiß, bleibt die Blüte so wie sie ist. Schöner wird sie nimmer  ;) ;)
Ganz liebe Grüße

Natalie

bosso

Zitat von: Pflänzelfreund in 28. August 2011, 15:47:47
So weit ich weiß, bleibt die Blüte so wie sie ist. Schöner wird sie nimmer  ;) ;)

Ja schon,aber ich wusste gar nicht,dass da überhaupt etwas kommt.
Ich freu mich trotzdem.
Hab das noch bei keiner gesehen. ::)
Liebe Grüße
bosso

*Frangipani*

wir können uns die Hand geben, meine eine hat diese Woche auch geblüht :)
auch, wenn sie nicht schön aussehen, cool find ichs trotzdem...
vielleicht ist ja gerade saison für Blüten...

Rosebud

Zitat von: bosso in 28. August 2011, 15:34:15
Sagt mal,meine Zamioculcas hat glaube ich Blüten bekommen,das sieht aus wie so ein Kolben,Blühen die denn ;)

Hallo bosso,

schau mal bitte hier in unser Lexikon bis ganz nach unten scrollen, bitte, da stehen auch noch weitere wertvolle Hinweise.  ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Narzisse2011

Oh wie nett!!! :-* Bei uns steht seit Jahren  in buchstäblich jedem Büro eine Zami und noch nie habe ich eine blühen gesehen. Wo habt Ihr sie denn angesiedelt, daß es ihnen so gut gefällt und sie sogar zu blühen anfangen? (Ich bin verblüfft über den Knubbelzapf von Blüte, das ist ja ein Ding!!!  ;D Großartig.) Bin gespannt, wie lange es dauert, bis sie abblüht.

*Frangipani*

also bei mir blüht nur das Exemplar, das total hell steht, dafür brauch sie aber auch doppelt soviel Wasser...sie hatte jetzt schon 4 Blüten

oder sie geht ein und blüht deswegen so  ;D

sandra

Zitat von: Narzisse2011 in 16. September 2011, 16:26:33
Wo habt Ihr sie denn angesiedelt, daß es ihnen so gut gefällt und sie sogar zu blühen anfangen?

sonnig!!  8) oder eben wenigstens seeeeehr hell!