Blätter von Rechsteineria/Sinningia

Begonnen von Daruma, 17. Juni 2011, 09:52:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daruma

Ihr Lieben,

es haben doch einige von euch eine kleine Rechi - wie groß werden denn da die Blätter? Meine hat inzwischen Riesenwascheln von bis zu 15cm Länge, das ist mindestens doppelt so lang wie das, was sie letztes Jahr produziert hat. Dabei steht sie in derselben Erde an derselben Stelle. Mit dem Wachstum hat sie anscheinend noch nicht aufgehört, aber auf was muss man sich denn da so einstellen? Irgendwann wird es eng... Die Knolle hat übrigens rund 5cm durchmesser.
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Lantanos

Ganz schön groß, meine bringt es auf ca. 10cm. Anscheinend fütterst du sie gut; kultivierst du sie im Winter durch? Meine bekommt eben die zweite Blüte...

Gruß
Horst

Daruma

Im Winter hat sie alles weggeschmissen und stand nackich da. Sie hat jetzt nur einen Stamm und vier Blätter und ein einziges Mal geblüht, neue Knospen sind nicht in Sicht. Und die hoffnungsvollen Ansätze der Knolle für weitere Blattwuschel sind zwar leuchtend hellgrün, aber mikroskopisch klein und rühren sich nicht (so gesehen: letztes Jahr hatte sie auch zwei Stämmchen, ob es daran liegt? Rechi:"Ich muss unbedingt xzy qcm Blattfläche produzieren, egal wie!"). Bin ja mal gespannt, wo sie in den nächsten Monaten noch so hin will...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Lea

Hallo

Meine 'kleine' hat zwei Stämmchen und die Blättchen sind auch ca. 15 cm lang und es wird immer länger.
Die Blüten sind alle schon verblüht und sonst ist alles wie bei dir, Daruma

Seit ich sie gekauft hab hat sie sich allerdings in ihrem Gesammtvolumen verdoppelt !!!

Hab hier vier Bilder
1. kurz nach dem Kauf mit Mini-Mini Blättchen und ersten Blütenansätzen
2. die erste Blüte ist auf und die Blättchen beginnen zu wachsen
3. volle Blütenpracht
4. heute- die Blättchen sind schon richtige Blätter !!!  ;)

Lg
Lea
Liebe Grüße
Lea