Mimose - Bitte helft mir!! :'-(

Begonnen von sahara, 09. Februar 2007, 18:07:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

gabriela

Also bei uns bei Dehner gibt es diese Mimosamen immer zwischen den normalen Gemüse- und Blumensamen.
Gaaanz unscheinbar.

sahara

ich hatte lange gesucht.. hab fast jedes genau angeschaut
.. leider nichts. dann hatte ich auch noch jmd. an der info-stelle gefragt. der hat dann die frage irgendwo weitergeleitet und meinte "ne, haben wir nich mehr"
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! :)

Flower61

Hallo sahara,
hier guck mal nach, da kannst Du Deine Mimose bestellen,
habe mir da auch schon ab und an was bestellt, darum
habe ich die Adresse immer parat ;)
http://www.fesaja-versand.de/index.php
lg Flower
Liebe Grüße Inge 

sahara

Danke Flower! :)
Hab mir eben bestellt! *freu*   :)
Mal seh'n was draus wird.

lg
sahar
Weil wir Engel ohne Flügel nicht Engel nennen können, nennen wir sie Freunde! :)

Flower61

Bittesehr liebe sahara,
es ist doch immer wieder schön, jemanden
mit so einem kleinen Link eine Freude
machen zu können  :D
lg Flower
Liebe Grüße Inge 

hildegard

und fesaja liefert prompt und zuverlässig - ich war sehr pos. überrascht ;)
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Diddl

is ja zu hoffen. net das wir hier nächste woche wieder eine Baldur-Diskussion haben ;D

hildegard

ne, der hat schon gepasst. B... hat glaube ich vielmehr ein Backoffice Problem :D Hat mir vergangene Woche ein Schreiben geschickt (obwohl ich schon lange storniert habe), dass die Pflanzen nicht mehr lieferbar sind, weil ich zu spät bestellt hätte :D :D :D Die Bestellung war am 1. März ;)
Fesaja - da hatte ich die Dinger wenige Tage später ;)
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

sahara

Hallo an alle!
Ich war lange nicht mehr hier drin. Weiß auch nicht, ob ihr mich noch kennt? lol
Falls doch, wollte ich Bescheid geben! Die Samen die ich mir bestellt hatte sind schon da und die Mimosen sind auch brav gewachsen. Und jetzt steht sie kurz vor dem Blühen. Ich habe ein Bildchen geschossen und an dieses Forum gedacht, das mir auf dem Weg zur Mimosa so gut geholfen hat :)

Liebe Grüße, an euch allen!

Sahar

Rosebud

Hallo Sahar, klar kennen wir Dich noch, zumindest die von damals, als Du ein Problem mit einem "Granatapfelbäumchen ?? " hattest. Ist daß so richtig. ???

Wie geht es ihm denn Heute, lebt er noch ?? der Grnatapfelbaum und trug er schon Früchte ?? "gg"

Die Mimose auf dem Foto macht aber einen guten Eindruck und sieht sehr gesund aus.

Viel Glück und melde Dich mal wieder  ;D ;D ;) ;) ;)

PS: ...schön, daß Du uns nicht vergessen hast "lol"
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Flower61

Hallöchen zammet :-)
zu der Mimosenblüte kann ich auch noch ein Bild zusteuern, meine
liebe Pflanze hat mir auch ein paar geschenkt was mich sehr erfreute
lg Inge
Liebe Grüße Inge 

sahara

wow! Inge, die Blüte ist ja richtig schön!

Richtig Rosebud! Der Granatapfelbaum lebt auch noch, nur hat er keine Früchte gegeben. Leider sind alle Blüten abgefallen bevor sie überhaupt richtig blühen konnten. Es lag wohl wirklich an den zu regnerischen Tagen. Nächstes Jahr werden wir besser drauf aufpassen, dass der nicht mehr als genug bekommt ;)

Allerdings muss ich schon mit einem neuen Problem beisteuern! Aber dafür werde ich ein neues Thema öffnen, damit ich möglichst schnell Antwort bekomme und Tipps von allen Seiten kommen (Hier wird wohl keiner 7 Seiten nachlesen lol). Es geht um ein Käfer, von dem ich keine Ahnung habe was der anrichten kann *angst*

Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, wenn ich deswegen ein neues Thema öffne!

Ganz liebe Grüße,
Sahar

sahara

Diesmal richtig tolle Blüten :)
Einige sind leider abgefallen. Aber diese hier fand ich dann richtig schön. wollte sie euch unbedingt zeigen. Musste an euch denken ^^

ganz liebe Grüße!!
Sahar

Sol

naja, insgesamt ist das wohl eher ein Mickerpflänzchen in unseren Breiten, das muss man redlicherweise einfach sagen
statt superkluge Tipps zu geben, die nix helfen

ne Spielerei halt

man muss es schon mal gesehen haben, wie die Blätter funktionieren

aber das Blütchen wird von jeder einheimischen Wildpflanze in den Schatten gestellt, was Schönheit angeht ....

gabriela

Zitat von: Sol in 22. Juli 2008, 20:52:01
naja, insgesamt ist das wohl eher ein Mickerpflänzchen in unseren Breiten, das muss man redlicherweise einfach sagen
statt superkluge Tipps zu geben, die nix helfen

ne Spielerei halt

man muss es schon mal gesehen haben, wie die Blätter funktionieren

aber das Blütchen wird von jeder einheimischen Wildpflanze in den Schatten gestellt, was Schönheit angeht ....

Wie bist denn du drauf??
Hier gibt jeder sein bestes.