Seit umtopfen jede Menge Spingwürmchen

Begonnen von kleinezicke, 15. April 2011, 08:16:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kleinezicke

Hallo,

Ich habe  meine Monsti vor längerer Zeit umgetopft und jetzt sprießen sogar die ersten 3 Blätter  :D ;D

Nun habe ich festgestellt, dass immer, wenn ich gieße, solchen 1-2 mm "große" Würmer sofort an die Oberfläche kommen; ich war ziemlich erschrocken, als ich das sah.  :o

Ich habe extra einen Seramistecker reinremacht, damit ich nicht zuviel oder zuwenig gieße. :-\
Und ich gieße wirklich auch erst ganz brav, wenn der Stecker rot zeigt.

Was iss nu schon wieder?
Während des triebes möchte ich nicht wieder umtopfen; dass letzte mal war schon *phuuuu*

Ich Fotografieren kann ich es leider nicht, hab ich vorhin probiert - da spielt meine Kamera nicht mit.

Danke euch...
"Signatur? Die ist grade die Türe raus ... wenn Sie sich beeilen, könnten sie's noch schaffen!"

jK

Hi,

ohne Foto schwer zu sagen, was sich da tummelt.
Das Verhalten hört sich für mich aber nach Springschwänzen an, google mal danach.
Die richten keinen nennenswerten Schaden an den Pflanzen an, sind einfach nur lästig.

LG
jK
Besuch doch mal meinen Pflanzen-Blog

Das Leben ist oftmals schwer,
darum braucht man sie so sehr,
die wirklich sorglos guten Tage,
Ich genieße sie, keine Frage :D

kleinezicke

Hallo jk,

Viiiielen lieben Dank für deine schnelle Antwort  :D

hab sofort gegoogelt und festgestellt, dass dies eine harmlose Art ist.
Ich denke mal... wenn die schlimm wäre, würde meine Monsti keine Blätter "freigeben".

ich war nur so erschrocken und bevor ich wieder zu fast spät handele....  ;)

Wenn mein Partner von seiner Dienstreise wieder da ist, kann er mit seinem "Heiligtum" ja mal ein Bild machen.  ;) :P

danke schön.... werde aber weiter schauen, was ich über diese Viehcher so finde  ;D

Ich wünsche euch was....
"Signatur? Die ist grade die Türe raus ... wenn Sie sich beeilen, könnten sie's noch schaffen!"

askavi

Liebe Grüße vom Bevenser Schweinestall mit Grüntick!

walmar

Und wie mache ich es, wenn ich die netten Tierchen im Blumenbeet habe?
Das kann ich wohl schlecht tauchen *lach*
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

askavi

hm...komplett unter wasser setzen? naja, ansich schaden die der Pflanze ja nicht, sind halt nur nervig...

Daruma

Warten bis zum nächsten Hochwasser.... *duck*
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

kleinezicke

Ich danke euch allen herzlich für die Antworten.

askavi: Das wird dann wohl die einzigste Möglichkeit sein... denn irgendwie kommen da immer mehr... ???
Ich werde auch gleichzeitig die Erde etwas lockern.  ;)

Ich danke Dir sehr für Deine Bemühung, nach einem Lösung gesucht zu haben.
Mittlerweile hat sie 3  :D neue Blätter bekommen.
Und müsste ich dann in der BW machen; aber da bekomme ich sie nicht durch die Tür, da sie wahnsinnig breit ist.
Das Bild kannst Du dir anschauchen unter:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=12312.0

Bis bald...  ;)

askavi

hast du nciht sowas wie nen maurerkübel, den du mit wasser füllen kannst? das ist ja wirklich ein monster...schönes teil..