Philodendron Sunlight

Begonnen von Netti, 10. November 2010, 14:30:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Philodendron

Wahrscheinlich hat er/sie nur den ersten Beitrag gelesen und wollte gleich seinen qualifizierten Senf dazugeben  ;D
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Lutz

Zitat von: sandra am 27. Dezember 2010, 10:55:40
Na wie gut, dass es nicht nur mir so geht... ::)
Mal abgesehen vom Inhaltlichen - über das man ja geteilter Meinung sein kann - versteh ich auch den Bezug zum vorher von Lutz Geschriebenen nicht... ???
Null Zusammenhang für mich...dachte, ich steh so dolle auf'm Schlauch... ;D


Na Sandra,was verstehst du denn nicht ?
Finde auch super Hinweis vom Neuling. >:(Das sind die (echten) Pflanzenfreunde. ???
Viele liebe Grüße
Lutz

greenthumb

unser neuzugang: der, die, das  ??? ist eine echte bereicherung hier :o habe die 'qualifizierten' bemerkungen gelesen... muß noch einiges lernen an nettikette

Hallo,
hast du samen oder stecklinge zu verkaufen oder zu tauschen?

diese höfliche anfrage habe ich soeben per PN/PM erhalten  ::)
wollte ich euch nicht vorenthalten ;D
werde erst mal nicht antworten 8)
gruß
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Lutz

So,bis heut sind noch drei kleine Philos am leben,aber ich glaubemal die werden es schaffen.Sehen nicht unbedingt schön aus aber leben,und haben schon jeder ein neues kleines Blättchen gebracht. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Herber Rückschlag bei den kleinen,sind alle drei Wurzeltechnisch nicht in der Erde angegangen. >:(
Habe sie nun wieder rausgenommen und zur Bewurzelung ins Wasserglas gestellt.
Wer weiß was da wieder schief ging,echt ärgerlich. >:(
Es sind ja ganz kleine Wurzeln dran,ich hoffe es klappt besser und warte nun bis die Bewurzelung kräftiger ist.
Viele liebe Grüße
Lutz

Philodendron

Da wünsche ich dir viel Glück! Wäre ja echt blöd, wenn nach dem ganzen Hin und Her keins der Kleinen übrigbleiben würde...
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

sandra

Könnte es vielleicht daran liegen, dass die Wurzeln, die die Winzlinge in dem Gelee gebildet haben, eher wie "Wasserwurzeln" sind...? Für's Einpflanzen in Substrat sind die dann halt sehr winzig und empfindlich... ???

Was machen die Kleinen, leben sie noch?

Lutz

Hallo,

es sieht nicht gut aus mit den Kleinen,hab sie nun im Wasser stehn aber sie werden trodsdem gelb.
Kann man eben nichts machen,ist ärgerlich aber noch nicht alles verloren. :(
Viele liebe Grüße
Lutz

ulli.92

drücke dir die Daumen, dass sie es schaffen...!

Lutz

Hallo,

einer hat es vieleicht überlebt.
Hab ihn nun in Seramis gesetzt,hat ein neues Blättchen gebracht.
Wächst aber nun nicht weiter,wird auch nicht gelb,mal sehen habe noch Hoffnung. :)
Viele liebe Grüße
Lutz

wiggi

Hallo,
ich wünsch dir viel Glück, daß er es überlebt. Aber bist du nicht der Pflanzenflüsterer? ;D

gruss heike

Lutz

Danke dir Wiggi,
aber unter uns gesgt ich hab schon eine Besenstiel zum blühen gebracht. ;D ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

wiggi

Hallo Lutz,
da will ich jetzt aber ein Foto sehen... ;D

gruss heike

Lutz

@ Heike,gerne aber mir ist gerade meine Digicam kaputt gegangen. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

wiggi

Hallo Lutz,
erwiiiiiischt........... ;D ;D ;D ;D ;D

gruss heike