Philodendron Sunlight

Begonnen von Netti, 10. November 2010, 14:30:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lutz

Kommen wir vom Winterdienst wieder zum Thema zurück.
So Netti,habe dir einen gepflanzt,kann natürlich keine Garantie geben ob er überlebt bis zum Frühling.
Von der Sache her habe ich nun immer noch einige zuviel,ist nur blöd das gerade Winter ist,und weil man nichts schicken kann.Bestimmt hätte ich paar Abnehmer gefunden.
Bei E..y gibt es immernoch welche,also wer willnur zu.
Ich denke mal wer jetzt sich eine Pflanze bestellt der kann gleich das Geld zum Fenster rauswerfen. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

wiggi

Hallo Lutz,
na da hättest du aber gleich dran denken können beim Kauf, daß du sie jetzt in der Jahreszeit nicht mehr gut verschicken kannst... ;D

Ich würde sagen, Strafe muß sein... jetzt musst du wohl doch alle einpflanzen und nächstes Frühjahr nehmen wir sie dir dann gern ab... ;D ;D

gruss heike

Lutz

Nur die Sache ist,ich habe kein Platz so richtig.
Werde sie wohl als Untermieter zu anderen Philos setzen,das müßte doch gehen.Im Frühjahr rausnehmen denke ichmal. ;)
Schade drum habe noch 8 Stück.
Viele liebe Grüße
Lutz

wiggi

Hallo,
genau,mach ich auch immer wenn es mal eng wird. Einfach erstmal zu anderen setzen.

Du darfst dann gern eine im Frühjahr für mich reserviere... ;D

lieben gruss heike
und noch einen schönen 2. Advent.

Lutz

Geht klar Heike,aber ohne Garantie.
Welch eine Ehre das ich dann eine bei dir los werde :D.
Sonst müßte ich die kleinen in die Biotonne werfen. :D ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

Netti

Vielen Dank, dass du eins von den Babys für mich aufbewahrst lieber Lutz. :-*

Ich denke,die Umgebwöhnung wird ihnen schon zu schaffen machen aber Philobabies sind ja bekanntlich hart im Nehmen. Es dauert ewig,bis sie wurzeln und gedeien, da braucht man schon manchmal einen langen Atem.
Ein Glück, dass du deine noch im Herbst bestellt hast. Mittlerweile ist es ja echt Geldschneiderei die Ärmsten noch über ebay zu verkaufen.

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

sandra

Keinen Platz?? Ich hör den Lutz noch sagen, er hätte kein Problem mit den Kaufanfällen usw... ;D
Die sind doch total winzig - passen die nicht alle in einen Topf??
"Kuschel-Gruppenhaltung" sozusagen...?  ;D
Oder eben in 2 bis 3 kleine Töpfe, die man dann auf die Erde der großen Phils mit draufstellt...?
Lutz, ich glaube, du solltest dringend mal den "Unterbringungs-Thread" lesen... ;D ;D

Lutz

Aber Sandra,schon wieder Kritik?
Mit Kaufanfällen habe ich ja auch kein Problem,stimmt schon.
Die kleinen Phils waren meine letzte Anschaffung.Also nochmal klar gesagt,ich kaufe nicht alles was grün aussieht und wächst.
Ist schon richtig ich könnte sie alle in einen Topf setzen,aber das gefällt mir nicht,habe lieber Einzelpflanzen. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

sandra

Zitat von: Lutz am 06. Dezember 2010, 17:10:15
Aber Sandra,schon wieder Kritik?
Mit Kaufanfällen habe ich ja auch kein Problem,stimmt schon.
Die kleinen Phils waren meine letzte Anschaffung.Also nochmal klar gesagt,ich kaufe nicht alles was grün aussieht und wächst.
Ist schon richtig ich könnte sie alle in einen Topf setzen,aber das gefällt mir nicht,habe lieber Einzelpflanzen. :D


Nix Kritik, nur ein Hinweis, wie das Problem zu lösen wäre...!
Und wenn dir das nicht gefällt, macht doch nix, war doch für die Pflanzen gemeint, die im Frühjahr eh weggehen... :)

Lutz

Dummerweise sind mir schon vier kleine Philos gestorben,keinen Plan warum.
Die haben irgendwie die Umstellung von der Pflasche auf normale Luft nicht vertragen.
Habe auch mit Tüten über den Töpfen versucht,Blätter sind irgendwie gläsern geworden und förmlich eingetrocknet. >:(
Vermute fehlende Luftfeuchte trods sprühen,aber keine Panik habe noch genügend davon.
Viele liebe Grüße
Lutz

biatsches-killa

einfach kaufen!!!! so viele wie möglich einpflanzen und alle überflüssigen in die Tonne treten!

sandra

Zitat von: biatsches-killa am 26. Dezember 2010, 20:32:20
einfach kaufen!!!! so viele wie möglich einpflanzen und alle überflüssigen in die Tonne treten!


??? ??? ???

Wäller-Mädchen

@ Sandra
Das habe ich auch gedacht  ;D Neu hier und solch äußerst nützliche Kommentare  :P
Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)

Epi

Hi

....ein wahrer Pflanzenfreund! ;)
Viele Grüße Walter

sandra

Na wie gut, dass es nicht nur mir so geht... ::)
Mal abgesehen vom Inhaltlichen - über das man ja geteilter Meinung sein kann - versteh ich auch den Bezug zum vorher von Lutz Geschriebenen nicht... ???
Null Zusammenhang für mich...dachte, ich steh so dolle auf'm Schlauch... ;D