Philodendron Sunlight

Begonnen von Netti, 10. November 2010, 13:30:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Netti

Na Mensch Lutz, gut, dass die Flaschenkinder nedlich bei dir angekommen sind. Vom ersten Anschein her zu urteilen, sind die ja relativ kräftig und gesund. Willst du die Flasche gleich zerstören oder noch etwas warten?

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Philodendron

Da bekommt das Wort "Flaschenpost" gleich eine völlig neue Bedeutung...  :D
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

ulli.92

die sehen doch gut aus! Und gesund und kräftig. Wahrscheinlich deshalb in einer Glasflasche, weil bei einer aus Plastik die stabilität nicht gewährleistet werden kann und die kleinen dann vielleicht gedrückt worden wären...

wiggi

Hallo,
mensch Lutz, super... haben aber eine schöne kräftige Farbe auf den ersten Blick.
Jetzt würd ich glatt gern mal so ein Pflänzchen einzeln außerhalb der Flasche sehen.
Wann befreist du sie? ;D

gruss heike

Lutz

Werde sie bald aus der Flasche nehmen müßen,sie drängeln jetzt und haben wenig platz.Weiß nur noch nicht genau wie ich die Flasche zerstöre ohne viele Splitter zu haben.
Werde sie versuchen mit einem Glasschneider auf zuschneiden,bzw, eine Sollbruchstelle zu schaffen. ;)
Würde nun einige abgeben,denkemal es sind genug.Ich werde mir höchstens 2 Stück behalten.Bei uns ist schon Winter,also mit schicken ist da ja nix mehr,denke ich.
Viele liebe Grüße
Lutz

wiggi

Hallo,
also ich würde mich glatt für einen anbieten, allerdings müßtest du dann doch verschicken. Hab aber gerade erst eine Pflanze bekommen, die noch tadellos war, denke also, wenn du sie dick genug einpackst, müßte es noch gehen.

ganz liebe Grüsse heike

Lutz

So nun habe ich die Flasche geschlachtet.Vorher mit Klebeband umwickelt wegen der Splitter.
Habe nun einige davon abzugeben,zum schicken zukalt.
Im Moment nur für evl.Selbstabholer,also Netti soweit ist es nicht.
Ich weiß nicht wie lange die kleinen in der Wasserschale überleben werden.
Das ganze war nur ein Gewirr von Wurzeln,aber die Idee mit der Flasche ist vieleicht gar nichtmal so übel.
Hatte schon oft mit Samen schicken lassen auch von Philos die alle nicht gekommen sind wer weß warum.Und in so einer Flasche herscht ein kleines Microklima.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Nun ja,lange kann ich sie offentsichtlich nicht mehr halten werden schon langsam gelb.Weiß nicht richtig warum. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

Philodendron

Wieso setzt du sie nicht ein?
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Netti

Das erste Bild find ich ja toll! --Ein Philodendron- Knäuel! ;D
Ich denke, Lutz hat sie bestimmt schon eingetopft, oder?

@Lutz: Wenn´s den Kleinen nicht gut geht, versuch doch vieleicht mal, ihnen mit einer Tüte oder einem Zimmergewächshaus ein Mikroklima zu schaffen. Ich denke, die vermissen einfach ihre Flasche. :-\
Wegen eines Stecklings wollte ich ja eh bis zum Frühjahr warten. Meintest du vielleicht Heike?

LG Netti

wiggi

Hallo,
ja, er meint bestimmt mich. Jetzt wäre es auch wirklich nicht mehr ratsam bei den Temperaturen. Minus 7 Grad hält wohl auch die stärkste PFlanze nicht mehr aus.
Von jemandem bekomm ich einen Trieb einer Hoya und er/sie hat sie doch wirklich jetzt rausgeschickt. Na ob die wohl erfroren ankommt? So ein ...

gruss heike

Lutz

Habe mir zwei eingepflanzt,das reicht mir.Was ich mit den anderen mache weiß ich noch nicht so richtig.
Ich glaube auch die kleinen vermissen ihre Flasche,die Blättchen sehen leicht angetrocknet aus,trods sprühen werde eine Tüte drüber machen.
Übrigens,jetzt will der Verkäufer 9,99€ haben,warscheinlich ist ihm beim bieten zuwenig rausgekommen.
@Netti dich habe ich gemeint als evtl.Selbstabholer,Dresden ist doch nicht aus der Welt von mir gesehen. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

Netti

Lutz, wenn die Straßen bei euch so aussehen, wie bei uns hier, dann fahr ich lieber nicht mit dem Auto zu dir. ;) (Zumal ich kein eigenes habe. ::))
Kannst du nicht eines von den Babys für mich eintopfen und ihm bis zum Frühjahr Asyl gewähren? Büddde! *bettel*

LG Netti

Lutz

Okay Netti,ich gebe mir Mühe einen für dich zuziehen.
Die Strassen sehen bei uns auch aus alsob die gar nix gemacht haben.
Das ist halt der Winterdienst. :)
Viele liebe Grüße
Lutz

ulli.92

ja und jedes jahr der schöne Artikel in der Zeitung: Der Winter kann kommen, wir sind vorbereitet!
Nach 2 Krümeln schnee geht nix mehr, echt super, so ne Fahrt auf Arbeit. Leipzig hat ja auch echt geglänzt, NIX ging!!! (frag mich warum andere Städte das hin bekommen???)
ok, das ist OT... sorry