Drachenbaum-fragen

Begonnen von Drachenbaum, 22. Oktober 2010, 17:02:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lantanos

Scheint Das hier zu sein. Wo bei den Fotos die Vorzüge der 12mpx sind, erschließt sich mir nicht, egal.

Um die Luftfeuchtigkeit musst du dir nicht so Gedanken machen, 40-50% reichen aus. Zu Hydro kann ich nichts sagen, da müssen andere ran.

Drachenbaum

Latanos@ du hast mich ertapt ; ) , naja es geht ja doch und nochmal endschuldigung wegen mein Unakzeptables benehmen .

es sind leider so schlechte Photos geworden weil es bei mir nicht gerade sehr hell ist um 22:43 verständlich

Nina

Wurzel ist so weit ich das erkennen kann ok, was verstehst du unter Hydro? Kugeln oder Seramis?
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

burli

Meine 2MPix Webcam macht da ja bessere Bilder ;)

Spaß beiseite. Im Winter sind braune Stellen glaube ich normal. Ich hab das gleiche Teil hier und ich hab auch ein Blatt, das braune Stellen hat

burli

Ach ja, zum Befeuchten reicht eine einfache Sprühflasche. Einfach 1-2x täglich einsprühen

Drachenbaum

Nina @ Kugeln sind darin.

Burli @ ok danke , aber das mache ich sowieso schon mehrmals täglich,weißt du auch wie die Luftfeuchtigkeit sien sollte ?

burli

Zitat von: Drachenbaum in 22. Oktober 2010, 21:55:29

Burli @ ok danke , aber das mache ich sowieso schon mehrmals täglich,weißt du auch wie die Luftfeuchtigkeit sien sollte ?

Nein, weiß ich nicht. Ich hab meine noch gar nicht eingesprüht.

Lantanos

Ich hab nur ne marginata und ne draco und sprüh beide nicht ein und beide wachsen und gedeihen. Ich denke mal, die Luftfeuchtigkeit ist nicht sooo ausschlaggebend, die richtige Wässerung und die Lichtverhältnisse sind wichtiger.

Drachenbaum

Ok , weiß den einer noch was ,über den dünger ,weil ich ja die Kugeln da habe wie hießen die den noch gleich ...  auf jeden fall barucht man da doch so einen Speziellen dünger ?!

Robert

Hallo !

und willkommen hier, dein Drachenbaum sieht nicht schlecht aus, wegen der Blätter, das könnte eine kleine leichte Verkühlung sein.

Jetzt über den Winter dünge ich meine Pflanzen überhaupt nicht, erst wieder im Frühjahr wenn sie wieder nach draußen zur Sommerfrische gehen.
Verwende den üblichen verpönten Blaukorn, dies ist aber nichts für ungeübte Pflanzenliebhaber.
Im Frühjahr gibt es hin und wieder gewöhnliche Pflanzendünger im Angebot, diese kannst du verwenden.

Gruß   
       Robert

Drachenbaum

was für eine erde sollte ich nehmen hab esoeben helsen das diese Braunen kugeln nur für die anfangsphase gedacht sind.

Robert

Dachte der steht in Hydrokultur ?

Jetzt würde ich nichts düngen und auch nicht umtopfen, außer es zwingt mich dazu.
Z.B. wenn die Pflanze kränkelt, ich sie zu viel gegossen habe e.t.c.

Lass den Drachen so wie er ist, dem fehlt nichts.
Es sei dem du machst Experimente jetzt damit dann kann es leicht sein das er dir flöten geht.

Warte noch ein paar Wochen, wir haben eine Expertin bezüglich Drachenbäume hier, sie wird dir die noch nötigen Antworten leicht geben können.
Bis dahin lass ihn wachsen und hauptsächlich in Ruhe.
Gruß   
       Robert

Drachenbaum

Ok danke

Meine ja Hydrokultur , aber ich stelle sie nun ans fenster Hinter der gardine das die Gardine die Sonne teilweise schirmt und die Pflanze immernoch Sonne bekommt

ulli.92

sicher, dass es kein lemon lime ist?