Wie heißen diese beiden Pflanzen?

Begonnen von ulio, 17. Oktober 2010, 19:40:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ulio

Hallo!

Ich hab hier zwei Zimmerpflanzen, bei denen ich gerne den ganauen Namen wüßte (z.B. um im rauszufinden wie man sie richtig pflegt...).

Pflanze 1: Bei dieser ca. 1m große Blume verwelkten bereits wenige Tage nachdem wir sie geschenkt bekommen haben ihre Blüten. Sie hat lange schlanke Blätter und ungewöhnliche rosa Blüten (siehe unten).

Pflanze 2: Und dann hab ich noch diese Palme, die auf meine Zuwendung nur reagiert indem sie ab und zu braune Stellen bekommt. Wenn ich den genauen Namen wüsste, könnte ich mich da auch schlau machen. ;)

Danke für eure Antworten!

VLG

Uli

Lantanos

Bitte verkleinere deine Bilder auf 800x600px, da scrollt man sich ja zu Tode und kann nichts erkennen. Du kannst sie alternativ in die Galerie stellen und den Link unter deinen Beitrag setzen.

Gruß
Horst

ulio

Sorry! Ich hoffe jetzt passts...

Lantanos

Passt  :D

Die erste dürfte Curcuma aeruginosa sein, bei der Art bin ich mir nicht sicher.

Gruß
Horst

Epi

Viele Grüße Walter

sandra

Die zweite, also die Cycas, sieht aus, als hätte sie viiiiel zu dunkel gestanden...?
Die braucht Licht!!  :-\

ulio

Hey super, danke für die schnellen Antworten!!  :D

Das mit der Cycas stimmt leider, aber wir haben leider in unserer Wohnung keinen helleren Platz.  :'( Jetzt weiß ich wenigstens was sie braucht.

Aber kann vielleicht noch jemand sagen, wie die Curcuma genau heißt? Oder stimmt das mit Curcuma aeruginosa? Wenn ich da nämlich danach suche, schauen die Blüten auf den Bildern immer leicht anders aus...

sandra

Zitat von: ulio in 20. Oktober 2010, 21:47:16
Das mit der Cycas stimmt leider, aber wir haben leider in unserer Wohnung keinen helleren Platz.  :'( Jetzt weiß ich wenigstens was sie braucht.

Naja, da ja jetzt alle Wedel auf eine Seite zeigen, passt sie doch super auf's Fensterbrett... ::)