Monadenium?

Begonnen von Daruma, 12. Oktober 2010, 08:46:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daruma

Man staunt ja immer wieder, was so alles beim A..i Nord über die Theke geht. In diesem Fall halte ich es für ein Monadenium. Aber stimmt das auich? Es milchsaftet jedenfalls. Der Stamm ist 6cm hoch, das längste Blatt 13cm lang.

Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Docster

Mensch Susanne,

das ist doch ein Kracher, was die da raushauen. Mondanium auf jeden Fall - weiß nur nicht recht, welche Art. Der Stamm sieht nach M. spectabile aus, aber was die Blätter angeht, bin ich gerade unsicher. Muss nachher mal bei meinem nachsehen. :)

Herzlichen Glückwunsch!

Daruma

Ich bin auch fast umgefallen, als mein Freund hier ankam und entschuldigend nuschelte, ihn habe da ein Pflänzchen angebettelt, das im Sukkulenten-Mix stand und unbedingt zu mir wollte und dass er sich über das gemeinsam auferlegte Pflanzenverbot einfach mal hinweg gesetzt hat... Und mir dann das hinhielt!

Bei M. spectabile bin ich bei meiner I-Net-Recherche gestern übrigens auch schon mal gelandet...

Hier nochmal ein Bild der Blätter von oben:

(T. Heuss)

dani

ich bin auch dafür das es sich dabei um eine Monadenium spectabile handelt.

lg dani
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Rosebud

Hallo ihr Lieben,

schaut doch mal  HIER rein.

Evtl- könntet Ihr da eine Bestätigung erhalten.

Abba, Vorsicht, es sind ganz viele.  ;D ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lantanos

Bin mir sicher, dass es ein Monadenium spectabile ist - und so was bei Aldi  ;D

Wäller-Mädchen

Mal 'ne blöde Frage: Die Pflanze sieht ja nicht sehr spektakulär aus, ist sie was besonderes?  ???
Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)

Epi

Zitat von: Jägerbraut in 13. Oktober 2010, 16:33:58
Mal 'ne blöde Frage: Die Pflanze sieht ja nicht sehr spektakulär aus, ist sie was besonderes?  ???
Hi

Ja mit Sicherheit, die gibts bei Aldi ;) ;D
Viele Grüße Walter

Daruma

Nu nich mehr. Und wenn man Broccoli mag, dann mag man auch diese Pflanze! Danke allen für die Identifizierungshilfe und Fotolinks!  ;)

(T. Heuss)

Philodendron

Zitat von: Daruma in 13. Oktober 2010, 19:06:40
Und wenn man Broccoli mag, dann mag man auch diese Pflanze!
Wieso, kann man die denn essen?  ???
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Daruma

Nein, mit Sicherheit nicht, das ist ein Wolfsmilchgewächs. Außerdem wäre es schade drum... Aber mein erster Gedanke, als ich es sah, war "oh, sieht aus wie Brokkoli!". *g*. Aber mir gefallen solche Kreaturen halt.  ;D

(T. Heuss)

Philodendron

Es ist auch eine interessante Kombi mit dem "Stamm" und den Blättern oben drauf  :)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Docster

Passt gerade zum Thema - mein Monadenium spectabile. Ich glaube, das Teil will blühen. :)

Lantanos

Das ist ein Monadenium magnificum, sieht jedenfalls aus wie meiner. Spectabile hat rötliche Blattunterseiten...

Daruma

Ah, ich sehe schon, Docster arbeitet gern mit Backups, auch bei den knuddeligen globesums. *g*

Ich war sowieso erstaunt, wie unterschiedlich die Blätter waren, die die Bildersuche so ausspuckte, dass der Farbton auch am Licht liegt ist natürlich klar, aber recht unterschiedlich fand ich zum Teil auch die Blattform.

Bin mal gespannt mit deiner Blüte!

(T. Heuss)