Abzugeben: Schraubenbaum

Begonnen von Daruma, 14. September 2010, 08:22:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daruma

Liebe Leute,

ich habe hier zwei kleine Schraubenbäumchen mit Wurzelansätzen. Die Blätter sind momentan noch durchgehend hellgrün, die Farbe wird aber wohl noch kräftiger und die Pflanze panaschiert. Andere Ableger der Pflanze sehen so aus:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?action=gallery;sa=showpicture;foto=12961

Hat jemand von euch Interesse?

Ich gebe sie gegen Porto und Verpackung ab.

Liebe Grüße von
Susanne :)
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

wiggi

Hallo Susanne ;D

ich würde  gern einen nehmen, panaschierte Pflanzen sind ja total mein Ding.

Bist du wieder mal in der Nähe von der Metro unterwegs? ;D ;D
Sonst gern gegen Portoerstattung.

gruss heike

Daruma

Heike, können wir machen! Ich kann dir auch einen einpflanzen und wenn ich wieder in die Ecke komme sage ich vorher bescheid (es sei denn es eilt, dann auch gern per Post!).

Übrigens: Der Kleine von dir hat jetzt mikroskopische gelbe Blüten!  :o

(T. Heuss)

wiggi

Hallo,
super, ich freu mich, daß es ihm so gut geht. Ist auch schon Wachstum zu sehen? Nur schade, daß man eine Lupe für die Blüten braucht. ;D

Wenn du ihn für mich reservierst bis du wieder in der Nähe bist, reicht es mir völlig. Es sei denn, es würde mehrere Monate dauern, dann doch lieber per Post.

gruss heike

Daruma

Mit Wachstum hält er sich noch zurück, ist aber sicher auch nicht die beste Jahreszeit und das will ja auch gut überlegt sein.

Und nein, es wird nicht ewig dauern, spätestens vor dem nächsten Ausflug in die Fliederbeeren müssen wir da leere Gläser aus dem Keller holen. *g*

(T. Heuss)

wiggi

Hallo Susanne,
ok, dann reicht es mir, bis du wieder hier in der Ecke bist.
Vielleicht fällt dir bis dahin etwas ein, was du vielleicht von mir gebrauchen könntest.

Übrigens, sie haben in der besagten Gärtnerei jetzt wieder schöne Neuheiten.  ;D Diesmal aber eine Ecke teurer. Eine wunderschöne Euphorbia stellata. Großer Caudex für satte 59€. Als ich den Preis sah, bin ich freiwillig wieder ein Stück nach hinten gegangen. Ups...
Aber wenn du ihn haben möchtest, besorg ich ihn gern für dich... ;D ;D

gruss heike

Daruma

Bist du sicher, dass du da nicht irgendwo zwischen 5 und 9 ein Komma vergessen hast?  :o Ist bestimmt ne feine Sache, sprengt dann aber doch irgendwo mein Budget...  :P

(T. Heuss)

wiggi

Hallo,
ich hab auch zweimal hingesehen, aber da war wirklich nirgends ein Komma.

gruss heike

Daruma

*hochschubs*

Es ist noch ein Schraubenbäumchen da. Hat noch jemand Interesse?

(T. Heuss)

greenthumb

hallo, susanne,
will von deinem angebot keinen gebrauch machen :), aber habe bei der gelegenheit, beim betrachten deines fotos (vom schraubenbaum - kannte ich nicht) weiter in deiner galerie 'geschnorchelt' und bin auf die pflanze gestoßen, die ich bei euch demnächst suchen wollte (im moment keine digi - aber meiner hat mir versprochen, sich in den nächsten tagen darum zu kümmern! entweder reparatur oder neu digi, freu! -)
also, es geht um den ficus cyathistipula! habe den schon ca. 3 jahren im selben topf, wie gekauft, billig, beim discounter (schäm) und mich immer gewundert, daß der nicht vorwärts aber auch nicht rückwärts 'macht :-\! und weil ich nicht soo hungrig bin, habe ich das bisher auch auf meine pflanzen übertragen, bis ich euch gefunden habe!!!! lese da viel über düngen...
aber das gibt einen anderen thread...
habe ihn, aufgrund der beschreibung im lexikon gleich umgetopft...(ist doch heute noch sommer gewesen, ;D)
bin mal gespannt ober der so wird, wie auf euren fotos...
halte dich auf dem laufenden...
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Daruma

Ja, da wünsche ich dir viel Glück! Vielleicht steht er auch etwas zu dunkel, das geht leider meinem Banyan so, den die Sukkulenten jetzt in eine der hinteren Reihen verdrängt haben... Der tut auch nicht viel im Moment...

(T. Heuss)

Daruma

Der zweite Schraubenbaum ist auch weg! Bei Bedarf kann ich also höchstens noch unbewurzelte Ableger besorgen.

(T. Heuss)

Palme

Hallo,
ich wäre an einem Schraubenbaum interessiert. Ist es noch möglich, einen zu erhalten?
Danke.

VG Palme

Daruma

Ja, kannst du haben, ich habe hier schon wieder zwei bewurzelte stehen und würde sie gegen Porto und Verpackung abgeben. Preisfrage: Lieber jetzt sofort oder im Frühjahr, wenn es wärmer ist? Es wird ja nachts schon reichlich kalt, mit etwas Pech zu kalt...

(T. Heuss)

Palme

Hallo Susanne,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort.
Mir ist es eigentlich egal, wann der Schraubenbaum auf Reisen gehen soll. Kannst Du ihn bis zum Frühjahr unterbringen, da im Winter bei Pflanzenfreunden bekanntlich die Fensterbänke voller Pflanzen stehen.
Wie groß ist der Steckling?

LG Gabi