Pflanzen reinholen

Begonnen von maeve, 09. September 2010, 12:01:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Philodendron

Vielleicht handelt es sich ja um eine winterharte Sorte?
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Pflanzensim

Ach dann hol ich sie ruckzuck rein und so kalt ist es hier noch nicht und sie steht ja geschützt auf dem Balkon.
Und neine dann gibt es keine Neue aus dem Baumarkt. :) Die kann mir keiner ersetzen und ist alles noch im grünen Bereich.
"Behalte einen grünen Baum in deinem Herzen, und vielleicht kommt ein Vögelchen vorbei."

ulli.92

dann drück ich dir die DAumen!

Trine

Hallo!

Keine Panik. Der "normalen" Yucca elephantipes machen ein paar Grad Frost nichts aus, zumindest sofern es sich um eine gesunde Pflanze handelt.
Meine steht auch immer noch draußen. Frost hatten wir auch schon.

LG, Tanja
LG, Tanja

Lantanos

Ne ausgewachsene und nicht zu verzogene Yucca hält schon kurzfristig einige Minusgrade aus - sie muss halt trocken stehen.

Gruß
Horst

Pflanzensim

Dann brauch ich mir ja keine Sorgen machen, dass ich hier als Pflanzenquäler verschrien werde. :) Aber finde halt, dass Pflanzen solange es geht draußen bleiben sollten. Aber die Yucca ist auch die Einzige, die noch draußen steht. Jüngere Yuccas stehen bereits drin und außerdem soll es dieses Wochenende ja schön werden und gerade ist es hier auch angenehm warm, da soll sie die frische Luft noch schön genießen :)

Liebe Grüße
"Behalte einen grünen Baum in deinem Herzen, und vielleicht kommt ein Vögelchen vorbei."

Pflanzensim

Hab mich erbarmt und sie heute reingeholt, weil jetzt wird es ja deutlich kälter. Also macht euch alle keine Sorgen. :)

Liebe Grüße

ulli.92

hach, hast du die Steine gehört, die von meinem Herzen purzeln...?

marcu

Morgen holen wir meinen Abutilon und die kleinen Ollis rein und die Gespenster und die Zantesdeschia.
Dann ist nur noch der groooooße Olli draußen - der kann ein paar Grad Frost ab. 8)

Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

ulli.92

Meine Roebi steht noch draußen, ich glaube die ist tot...
egal.
ansonsten blühen meine balkonpflanzen noch, ich staune... naja, so richtigen frost gab es noch nicht...

sandra

Arme Roebi... :'(

Bei uns ist richtig Winter, alles weiß. Hab nur noch ein paar Feigen draußen stehen und das auch nur, weil ich noch keine Zeit hatte, die Töpfe reinzutragen...

Mein ausgepflanzte Trachy steht noch im Garten...musste heut morgen erstmal den Schnee runterschütteln, der erdrückt die sonst...
Wird also Zeit, dass sie wieder ihr Dach über den Kopf bekommt.
Sie bleibt nun doch draußen.

ulli.92

ja mach Dach drauf!!! die roebi sollte ja sterben! Sie sah so traurig aus nach dem sommer.

Philodendron

Ulli, war das also ein Fall von passiver Sterbehilfe?  ;)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

sandra

Zitat von: ulli.92 in 03. Dezember 2010, 19:00:03
ja mach Dach drauf!!!

Sie hat ein ganzes Haus bekommen...und sogar schon manchmal "Heizung"...wir hatten bereits MINUS ACHTZEHN Grad!!!  >:(

Philodendron

-18°?  :o Wo wohnst du denn?
Gruß, Jessica