Kaktusfeige - Ableger

Begonnen von Kaktusdave, 28. Juli 2010, 21:44:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robert

Hallo Philodendron!

Du hast es erraten, deine Opuntia sucht das Licht.
Raus in den Garten damit und wenn es geht nach 2 Wochen Eingewöhnungszeit in die pralle Sonne damit.
Die mögen das, sind richtige Sonnenanbeter und deine wird dir dankbar dafür sein.
Zimmerarrest im Sommer ist auch nicht so tolle.
Gruß   
       Robert

Rosebud

Zitat von: jK in 31. Juli 2010, 12:21:20
@Carola, schneid die einfach ab, stell sie halt nebeneinander und wässere den Topf mal richtig gründlich, dann verschwinden auch die Falten.... die Opuntia ist ja total ausgetrocknet.

LG
jK

Hey Kerstin, das wollte ich Gestern auch machen, das mit dem abschneiden.

Doch das Biest hat mich gebissen   ;D ;D /gestochen mit vielen kleinen Stacheln.

Und die habe ich noch Heute in den Fingern.

Ich guck dat " DING " bis morgen oder so nüscht mal mehr mit dem Popo an, so sauer bin ich.

Hatte extra zwei Styroporplatten als Schutz genommen, doch es drohteder Blumentopf umzukippen.

Nu' hab' ich den Salat.  >:( >:(
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Philodendron

Danke für deine Antwort, Robert. Ich hatte es ja schon befürchtet, nur, Vollsonne ist bei mir schwierig, da muss ich mir was überlegen.
Nun, dann werde ich wohl auch diesen Trieb abtrennen, es hilft ja nichts   :(
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Philodendron

Jetzt habe ich mir ein Herz gefasst und den Trieb abgeschnitten, ein sonnigeres Plätzchen habe ich auch gefunden - jetzt heißt es nur noch warten und hoffen    :)
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)