HILFE-was ist das für eine Pflanze

Begonnen von jay dee, 29. Juli 2010, 01:24:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

jay dee

29. Juli 2010, 01:24:32 Letzte Bearbeitung: 29. Juli 2010, 01:26:40 von jay dee
es handelt sich um eine zimmerpflanze/kletterpflanze. habe ein paar ableger bekommen und ist super angewachsen, jetzt blüht sie sogar in einem leichten rosa. und duftet nachts übel, ich kann kaum schlafen^^. also wäre nett wenn die jemand kennt hat so weiß gespränkelte blätter ähnlich die des kirschlorbeers. vielen dank im vorraus hier ein paar bilder:

marcu

 ;) hallo jay dee und mal ein herzliches Willkommen im Forum -
Du hast da eine ganz schicke Hoya carnosa - stimmt, die *ähm* duften nachts während der Blüte ohne Ende.....!
Man nennt sie auch Wachsblume oder Porzellanblume...... Zur Zeit sollte man die eigentlich nach draußen stellen, wenn man die Möglichkeit dazu hat.
Es gibt ganz viele Sorten davon, *hüstel* - und wenn man erstmal infiziert ist.... ;D


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

jay dee

vielen dank für die schnelle antwort. der duft ist echt betörend

marcu

Joooo - schtümmt! Als ich mal im Urlaub war, hat meine geblüht - meine Nachbarin, die die Pflanzen gepflegt hat, meinte: was da denn sooo
*geduftet* - also, sie meinte "gestunken" hätte?
Und - warum ich in die eine Pflanze so komische *Dingens* reingehängt hätte, die wären aber echt kitschig. >:( Sie hat wirklich nicht geglaubt, dass das echte Blüten waren. - Bis ich dann zurück kam.... ;)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Daruma

*lol* Kitschige Dinger reingehängt... Das habe ich nun auch noch nicht gehört! Schön sind die aber, ich habe eine hängende. Leider noch mikroskopisch klein, da gemopster Ableger...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

sandra

Hihi!  ;D
Finde aber, es gibt Sorten, die "stinken" weniger... ::) ::)
Bei mir blühen manchmal welche, die riechen fast gar nicht (oder nur zu einer Tageszeit, wenn ich nicht da bin?).
Ich geb es zu, bin auch "infiziert"... ;D ;D ;D
Aber zum Glück kann man viele Arten hängen, das braucht nicht so viel Platz...