Angebot

Begonnen von Lutz, 11. Juni 2010, 16:18:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lutz

Nur ein Tipp,wer Interesse hat.
http://cgi.ebay.de/Monstera-Obliga-Philodendron-Efeutute-seltene-Raritat-/270591445374?cmd=ViewItem&pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen&hash=item3f0081c97e

Kann man ohne Sorge mitbieten,gute Qualität mit Glück für einen guten Preis.Habe selbst vor etwas längerer Zeit eine Pflanze erstanden.
Viele liebe Grüße
Lutz

Netti

Aber bitte nicht auf den ersten bieten!  ;D Hab das Angebot gestern entdeckt und gleich geboten.
Sind ja eh massig Angebote von dem Verkäufer da, da kriegen wir sicher alle was ab. ;)

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Daruma

Hehe, "seltene Rarität", soso... Besser als "in jedem Haushalt anzutreffende Rarität"  ;) *g*
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

Netti

Ne wenn es gleichzeitig eine Monstera, ein Philodendron und eine Efeutute ist, dann ist das schon was Besonderes. ;D

LG Netti

Rafael

Naja, auf jeden Fall ist es keine M. obliqua, möchte ich mal behaupten. Eher acuminata...
Übrigens ist das Angebot doch quasi durchgängig drin ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Lutz

@Rafael,nun gib mal einen Tipp ab,hier ist meine(Foto).
Es war nur ein Tipp,man kann sie kaufen,ob selten oder eher nicht ist eine Ansichtsfrage.
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

Wer eine Monstera obliqua haben möchte und Zeit hat ein Jahr zu warten kann dann von mir einen Ableger bekommen.

Um welche Pflanze es sich hier handelt die der E...verkäufer anbietet kann ich durch die schlechte Bildqualität nicht beurteilen.
Kann sein das es eine ist, sicher bin ich mir aber auf keinen Fall.

@ Lutz deine ist auf jeden Fall keine M.obliqua : http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/lexikon.php?id=1022
Gruß   
       Robert

Rafael

@ Lutz, die würde ich auch als acuminata ansehen. Obliqua ist es jedenfalls nicht, adansonii wohl auch nicht.

@ Robert, darauf komm ich gerne zurück :)

ulli.92

ich hab mir auch 2 Senker dort erteigert vor ca 3 monaten, sie kamen in einem ziemlich miesen Zustand an, nicht so wie auf dem Bild. Aber ich habe drei statt zwei Senkern bekommen und dafür fand ich das dann wieder gut, und sie wachsen jetzt auch ganz gut.

Boxerfrauchen

So eine habe ich als M.obliga auch letztes Jahr bei ebay "geschossen" und weiß bis heute nicht welche es ist. ??? ;D

LG Silke

Netti

Hallo Leute

Also ich hab jetzt auch den Zuschlag für das Teil bekommen, für einen läppischen Euro. ;D Ich war der einzige Bieter...
Mal sehen, wie die Ableger dann bei mir ankommen, ich werden dann natürlich hier Bericht erstatten.

Geh ich im Übrigen recht in der Annahme, dass man diese ganze einander ähnelnden Monster nur in der adulten Form auseinanderhalten kann?

LG Netti

Lutz

Zitat von: Robert in 12. Juni 2010, 18:40:25
Wer eine Monstera obliqua haben möchte und Zeit hat ein Jahr zu warten kann dann von mir einen Ableger bekommen.

Ok,Robert ich komme auf dein Angebot zurück und warte ein Jahr.
Schreibe mich ganz oben auf die Warteliste.
Bei meiner glaube ich auch nicht an die Monstera obliqua,schon aufgrund der spitzen Blattform deine sieht eher rund aus. ;)

@Netti
viel Spaß mit deiner Pflanze,und mit einem € kann man nicht viel falsch machen.
Viele liebe Grüße
Lutz

Rafael

ZitatGeh ich im Übrigen recht in der Annahme, dass man diese ganze einander ähnelnden Monster nur in der adulten Form auseinanderhalten kann?
Naja, bei den vier halbwegs gängigen Zimmerpflanzen aus der Gattung sind ja nur acuminata und adansonii problematisch.
Und soweit ich weiß, verhält es sich bei der acuminata ähnlich wie mit Efeututen: da wird man die adulte Form im Zimmer so schnell nicht zu Gesicht bekommen.
Keine Ahnung, ob das bei der adansonii auch so ist.

Netti

Hallo ihr Lieben,

ich habe also letzte Woche mein Paket bekommen und ich denke, 1 €  war ein angemessener Preis. Die beiden Stecklinge sehen bei weitem nicht so aus, wie auf den Bildern im Netz, eher wie zwei vergeilte Triebe. Die Blätter sind winzig, die Stiele sehr lang. Im Prizip sieht das Ganze aus, wie eine zu klein geratene Efeutute mit Löchern in den Blättern.
Naja, jetzt heißt es päppelt und pflegen, damit ich eine halbwegs hübsche Pflanze aus dem "Material" zu machen. Aber wie schon gesagt: es war ja ein Schnäppchen und ich bin nicht unzufrieden... ;)

LG Netti

edit: Mit der Bestimmung (acuminata oder adansonii)können wir uns dann wohl auch Zeit lassen. Ist im Moment wohl sinnlos

Lutz

Nun gut Netti,für ein € kann man nicht viel falsch machen.Trodsdem möcht man die Katze im Sack nicht kaufen,die Fotos möchten mit der Ware schon übereinstimmen. :D
Viele liebe Grüße
Lutz