Pflanzen in Holzkübel - es tropft beim Nachbarn

Begonnen von MiLu79, 04. Mai 2010, 16:43:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MiLu79

Hallo,

ich habe hier am Balkon feste Holzkübel für die Pflanzen. Normale Balkonkästen passen da leider nicht rein.
Nun ist es so, dass die Nachbarin unter mir, vorher hier gewohnt hat und mich schon drauf hingewiesen hat, dass die Kästen nicht ganz dicht sind. Klar, Holz arbeitet ja.
Wie krieg ich trotzdem die Pflanzen da rein, ohne mich mit der Nachbarin zu verzürnen?  ;D

Wenn es mir auf den Balkon tropft, stört es mich nicht, nur außen darfs nicht kleckern.
LG
MiLu

Daruma

Wenn du nicht das Glück hast, dass sie durch Quellen wasserdicht werden würde mir Silikonkautschuk einfallen. Und es gibt auch so flexible Gummibottiche, die man in Kübel stellen kann. Ich weiß ja nicht, wie groß deine Kübel sind.

Wenn du die Bottiche erfolgreicht abgedichtet hast hättest du dann aber das Problem, dass das Wasser dann gar nicht mehr abläuft, was vermutlich nicht gut für die Pflanzen ist.  Und wenn sie draußen stehen sind ja unkontrollierte Wassergaben durch die Natur (Regen) nicht auszuschließen...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

pankreator

Wie groß sind die Dingens denn ? Gehen da nicht irgendwelche (großen) Untersetzer ... ? Evtl. flache Kästen, die mit Folie ausgekleidet sind ? *grübel*  ::)
Pflanzen sind manchmal halt doch die besseren Menschen ... ;o)

wilderbse

Hi MiLu79,

im Baumarkt gibts Plastikfolie zum Streichen (mit Pinsel...), vielleicht ist das eine Idee zum Abdichten nach unten. Und wenn keine Standard-Blumenkästen reinpassen, lässt sich vielleicht ein anderes (Plastik)Behältnis zweckentfremden? Bei I*ea finde ich so gut wie immer was passendes, was ich mir anbohren und bepflanzen kann...

ligrü gabi
Pflanzen sterben leise...

MiLu79

Danke für eure Antworten.
Sorry, dass ich immer so lange brauche.
Ich werde jetzt die Kästen einfach mit nem Blauen Sack auslegen, zu meiner Seite hin offen, damit das Wasser abfließen kann.
Wenns gut geht, ok, wenn nicht, schaun wir mal, dass wir nächste Saison die Kästen umbauen und zwar so, dass ein Plastikbalkonkasten hineinpasst oder so.
LG
MiLu

pankreator

Siehste, gute Lösungen müssen nicht immer viel Geld kosten ...  ;D
Viel Erfolg beim Balkon-Gärtnern !

wünscht
der Pankreator.  8)
Pflanzen sind manchmal halt doch die besseren Menschen ... ;o)