Ich habe keine Ahnung...

Begonnen von papertiger, 05. Januar 2010, 18:19:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

papertiger

...was nichts heissen soll  ;D

Hallo miteinander,

ich habe mir vor einiger Zeit zwei Pflanzen gekauft. Leider war nicht angeben, um was genau es sich dabei handelt.

Ich habe mich durchs Internet gewuselt, doch die Suche gestaltet sich schwierig. Der Pflanzen sind da viele...

Ich bin ziemlich happy, da diese Zimmerpflanzen äusserst robust erscheinen. Mal zwei Wochen nicht giessen nehmen sie mir nicht allzu übel (Ja, ich bin ein schlechter Pflanzenfreund... Asche auf mein Haupt!).

Dennoch würde ich gerne wissen, um welche Pflanzen es sich genau handelt. Fotos werden angehängt.

Vielen Dank für Rat und Tat schon einmal im Voraus.

Ach ja, das besonders grüne, feinblättrige Pflänzchen scheint sich in alle Ecken und Enden räkeln zu wollen...

Liebe Grüße
papertiger

Wäller-Mädchen

Das 2te ist ein Asparagus.
Das 1te evtl. eine Maranta?
Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)

matucana

Hi,

ja, das zweite ist ein Asparagus falcatus - die Triebe werden bis 15 m lang, daher das Geschlängel  ;D
Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Rosebud

Hallo papiertiger...

sei Willkommen hier im Forum.

Will ja auch noch  meinen Senf dazu geben.."gg"
Stefanie hat recht, denn die Pflanze auf Bild-Nr. 10061 ist so eine wie hier im Lexikon  guck mal

Wenn Du diese Maranthe genau beobachtest, so gegen Abend, dann siehst Du auch, wie sie ihre Ärmchen zum schlafen hochstellt....und am nächsten Morgen, wenn es wieder hell wird, klappt sie diese dann wieder runter.. ;D ;D ;)

Liebe Grüße und noch viel Spaß hier bei uns
Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Wäller-Mädchen

Den Asparagus kann man sich aber sehr schön auf die richtige Länge halten. Hatte meinem ein Gestell gebaut, und die Triebe dann immer bei 2 mtr. Höhe gekappt. Hab dann noch eine Lichterkette reingehangen, war ein tolles Licht. Aber vorsicht er bekommt richtig böse Piekse-Stacheln.
Die abgeschnittenen Stücke waren eine beliebte Delikatesse für meine Meerschweinchen!
Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)