Dünger

Begonnen von gabriela, 22. Dezember 2006, 18:45:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

joernhh.

Nein, hoffe nicht liebe Flower... Das war eigentlich auch nur eine Anspielung auf die Düngekegel. Da hab`ich nur noch Misthaufen verstanden.....

Flower61

ach Ihr Hamburger sagt zu Düngekegel - Misthaufen....ajaa, wußte ich nicht ;)
sind aber trotzdem nicht gut
Liebe Grüße Inge 

joernhh.

Richtig, und ausserdem viel zu teuer. Es geht nichts über einen guten Flüssigdünger in der Wachstumszeit.

Flower61

genau Deiner Meinung , vor allem reicht so eine Flasche wesentlich länger als so paar Düngekegel, die sowieso nix helfen....
Liebe Grüße Inge 

joernhh.

Richtig, die vom Hersteller empfohlene "Winterdüngung" ist auch nur für den Hersteller gut....

Flower61

ja, aber für all diejenigen die sich jetzt fragen was passiert wenn man im Winter trotzdem weiter düngt??
so wie z.B. mein Chef der im Betrieb alle Pflanzen gedüngt hat, ich war schon bissi angenagt, weil er meine auch mitgemacht hat ohne zu fragen....
was macht so eine Pflanze mit überschüssigem Düngemittel?
Liebe Grüße Inge 

joernhh.

Ich denke das ist für Spezialkulturen....
...bestimmt nicht schlecht. Für unsere Zimmerpflanzen langt, wie gesagt ein NPK-Dünger für roundabout 5,--E..........per l.

Flower61

tja, das mit dem düngen ist nicht ganz einfach.....manchmal hab ich sogar das Gefühl man sollte nicht die ganze Zeit düngen das bekommt unseren Lieblingen auch nicht so dolle....
ich mach das meistens aus dem Gefühl heraus wenn ich merke das es den Pflanzen wieder einmal gut tun würde, vielleicht dünge ich auch zuwenig aber lieber bissi weniger als zuviel denke ich oder?
sag mal @Joern küßt Du da den schönen Kaktus? wow Du bist ja abgehärtet
Liebe Grüße Inge