Blattläuse ertränken oder ersticken?

Begonnen von maeve, 28. August 2009, 09:01:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

stern1776

Moinsen,

sagt mal... soll diese Brennesseljauche nicht auch für und gegen so ziemlich alles sein?

Davon abgesehen, dass man Pflanzen nicht vermenschlichen kann (also ich schon) würde ich für eine 1,5m Scheffi auch einiges Versuchen.
;) Ich rede mit meinen Pflanzen fast täglich - und ich finde sie danken es mir. Kann aber auch Einbildung sein.

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück - und natürlich Erfolg!!

LG
Erfahrungen sind Maßarbeit...
Sie passen nur dem, der sie macht...

gabriela

Zitat von: maeve in 28. August 2009, 09:38:39
Das bringe ich nicht fertig, sie ist 1.50 m hoch, die erste Dieffenbachie die sich hält seit Jahren und nicht eingeht und ausserdem kann ich das nicht übers Herz bringen.

vG
maeve

Ohh, klaro bei der Größe...das tät mir auch weh ;)
Da würde ich auch erst mal alles ausprobieren.

maeve

Hallöchen

Vielen Dank für eure Ideen.
Ich werde erstmal diese Stäbchen ausprobieren und dann mal gucken, ich hoffe, die helfen.
Komischerweise hab ich auf dem Balkon überhaupt keinen Befall und auch alle anderen Pflanzen die direkt neben der Dieffenbachie stehen, haben keine einzige Blattlaus.
Obwohl die Dieffenbachie nun auch noch giftig ist - seltsam dass diese Viecher darauf abfahren  ???

vG
maeve

Epi

Zitat von: maeve in 30. August 2009, 18:40:19
Hallöchen

Vielen Dank für eure Ideen.
Ich werde erstmal diese Stäbchen ausprobieren und dann mal gucken, ich hoffe, die helfen.
Komischerweise hab ich auf dem Balkon überhaupt keinen Befall und auch alle anderen Pflanzen die direkt neben der Dieffenbachie stehen, haben keine einzige Blattlaus.
Obwohl die Dieffenbachie nun auch noch giftig ist - seltsam dass diese Viecher darauf abfahren  ???

vG
maeve

Hi
Noch nie was von drogenabhängigen Blattläusen gehört? ;)
Viele Grüße Walter