Bitte um Info, um welche Pflanze es sich handelt???

Begonnen von Doris 2009, 15. März 2009, 12:16:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Doris 2009

Hallo,

ich brauche bitte Unterstützung von Profis! Brauche eine Pflanzenbestimmung, damit ich weiß, ob diese Pflanze ungiftig und für mein Chamäleon geeignet ist.

Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße,

Doris

Epi

Hi
Kann nur vermuten, Radermachera sinica  vllt.

Mach mal ein besseres Bild, evtll. auch mit der gesamten Pflanze drauf.
Viele Grüße Walter

Lantanos

Ich kann mich der Bitte nach einem besseren Foto nur anschließen.

Doris 2009

Ein großes Dankeschön an euch beide bzgl. der raschen Reaktion! Also der Hinweis bzgl. Radermachera sinica kommt mir ziemlich sicher vor. Habe gleich Pflanze gesucht - und alle gefundenen Bilder würde ich unserer Pflanze zuordnen. Aber vorsichtshalber noch zwei Bilder. Ich hoffe, die sind ein wenig besser geworden.

Ich nehme an, die Pflanze ist nicht giftig. Habe nichts gefunden, dass das aussagen würde. Wisst ihr Gegenteiliges??

Vielen lieben Dank nochmals,

Doris

Epi

Hi

Ja, passt schon, ist eine Zimmeresche (Rademachera sinica)

Über Giftigkeit von Rademachera ist mir nichts bekannt.
Viele Grüße Walter

eustoma

Zitat von: Doris 2009 in 15. März 2009, 12:16:21
Hallo,

ich brauche bitte Unterstützung von Profis! Brauche eine Pflanzenbestimmung, damit ich weiß, ob diese Pflanze ungiftig und für mein Chamäleon geeignet ist.

Vielen lieben Dank!

Liebe Grüße,

Doris

Hallo Doris2009,

schliesse mich der Vermutung an, dass es eine Radermachera sinica Fam. Bignoniaceae. Wenn dem so ist, wäre die Pflanze ungiftig.

Aber wie die Kollegen-innen schon sagten, ein besserers Foto würde Klarheit schaffen.

Mit lieben Grüßen,  eustoma

Doris 2009

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Ich wünsche allen noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße,

Doris

Sonnentau

Hallo,
glaube nicht, das die Radermachera giftig ist. Was hast du denn für ein Chamäleon? Ein Jemen? Ich bin neugierig..
Alles Gute!