Suche Namen für meine Zimmerpflanzen

Begonnen von Pflanzenfreund82, 17. März 2009, 09:01:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pflanzenfreund82

Hallihallo liebe Pflanzenfreunde, ich habe das letzte mal im Jahr 2003 meine Pflanzen identifiziert und "benamst"  ;D Mittlerweile sind einige verstorben, andere kamen dazu, jetzt kenn ich nur noch 2 mit Namen und würde euch ganz vielmals bitten mir mit der Gattung/Art der übrigen auf die Sprünge zu helfen! : :)
Ich hab überhaupt keine Ahnung von Zimmerpflanzen. Wenn ihr es nur grob wisst, würde das ja evtl. auch schon reichen. Vielen vielen Dank im Voraus!!!

Wenn ihr Bilder aus anderer Perspektive braucht einfach bescheid sagen...

Pflanzenfreund82

Und diese hier noch... (ja ich hab hier einen kleinen Dschungel) dankeeeee

stern1776

Halli hallo und willkommen!

Ich bin zwar kein Profi,
aber bei A würde ich auf eine Aloe tippen, bei B auf sowas Richtung Dickblatt, bei C rate ich auf Einblatt, bei D schätze ich auch ein Geldbaum / Dickblatt (so eine hab ich auch), I ist eine Efeutute.

Mit dem Rest bin ich leider nicht so bewandert - warten wir mal auf die Experten.

GvlG stern!
Erfahrungen sind Maßarbeit...
Sie passen nur dem, der sie macht...

matucana

Hi,

A) Aloe oder Agave
B) Sedum? Jedenfalls ein Dickblattgewächs (Crassulaceae)
C) Spathipyllum
D) Crassula portulacea
E) Opuntia
F) Stapelia
G) Euphorbia trigona
H) Kalanchoe blossfeldiana
I) Epipremnum
Schöne Grüße Helli

"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

Pflanzenfreund82

Vielen Dank für die wirklich raschen Antworten! Ich habe gleich mal danach gegoogelt und bei einigen den genauen Typ rausgefunden (hoffentlich richtig?)

A) Aloe vera (barbadensis Miller)
B) Sedum reflexum
E) Opuntia monacantha variegata monstruosa
F) Stapelia Grandiflora
G) Epipremnum pinnatum