Suche Begonien- und Elefantenohrableger

Begonnen von MIZI, 08. November 2008, 09:30:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

MIZI

Hallo!
Ich versuche es mal hier, nachdem ich bei 3,2,1 etwas erfolglos gewesen bin. Ich such vorwiegend Ableger oder Pflanzen von "älteren Pflanzen", die man nicht so ohne weiteres im Laden mehr bekommen kann.
-Elefantenohr
-Begonie (große Blätter, mit silbernen Tupfen, rote Blüten)
-Coleus
Suche aber auch andere, einfach mal anbieten. Über kosten usw. wird man sich schon einige werden.
Besten Dank im Vorfeld!

Rafael

Hallo und herzlich willkommen!
Kann zwar mit Genanntem nicht dienen, aber zur Klärung: "Elefantenohr" ist mehrdeutig. Suchst Du also Alocasia oder Haemanthus?

LG Rafael
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

MIZI

Hallo,

letzte dürfte es gerne sein (Haemanthus)...

LG

wiggi

Hallo,
ich hab hier einen, es ist aber kein altes Exemplar, sondern ein noch junger, der noch nicht geblüht hat.

Bei Interesse bitte PN mit Preisvorschlag oder ansonsten suche ich auch Zimmerpflanzen, z.b. Zamioculcas, die orangene Grünlilie, weiß gerade nicht, wie sie richtig heißt oder Elefantenfuß oder interessante Kakteen oder Sukkulente.

In meiner Galerie ist ein Bild zu sehen.

Gruss Heike

Nolwen

Eine Begonie mit weißen Flecken such ich auch noch. Also albopicta oder Tamaya oder etwas ähnliches (bin da unwissend und flexibel  :D).

Für Tausch bitte Pn wegen Tauschliste.

LG, Mirja

--------------------------------------------------------------------------------
edit: Entschuldigung, daß ich mich hier hinten so ranhänge, um keinen eigenen thread aufmachen zu müssen, nehme natürlich erst eine Begonie an, wenn Mizi versorgt ist :).

wiggi

Hallo Mizi,
was ist los, höre gar nichts mehr von dir und überwiesen wurde auch noch nicht. Plötzlich kein Interesse mehr?

Gruss Heike