Meine Porzellanblume blüht nicht

Begonnen von rosenfee, 12. November 2008, 14:41:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Razor

Hi Gabriela :)

Wachsblumen müssen im Winter kühler stehen, weil die Triebe die sie im Winter bildet Blühfaul sind. Und wenig Giesen.

Normalerweise Blüht sie nur, wenn sie die Ruhezeit hat. Zumindest ist es bei mir so.

Und wenn sie Verblüht ist, die Blütenstengel niemals abschneiden ganz wichtig! Weil sie sonst an der Stelle nicht mehr Blüht.

LG Conny

Timmy

Zitat von: Razor in 15. November 2008, 13:00:59
Normalerweise Blüht sie nur, wenn sie die Ruhezeit hat. Zumindest ist es bei mir so.
Meine Mutter hat eine Hoya carnosa im Wohnzimmer stehen. Die steht das ganze Jahr über im Westfenster und im Winter gibt es alles andere als Winterruhe. Die Temperaturen sind regelmäßig bei 22-25°C und die Luftfeuchte kommt auch in diesen Bereich...
Jedenfalls blüht sie übers ganze Jahr verteilt immer wieder. Zwar immer nur ein oder zwei Blüten, aber immerhin. ;D
LG Tim

Razor

Hi Timmy :)

Das freut mich für deine Hoya. 2 Blüten :o :o naja immerhin besser als keine :)

Ich meinte ja, wenn die Winterruhe eingehalten wird, dann klappts auch mit der Vollblüte ;)

LG Conny

rosenfee

Ok, ok, da gibt es ja wirklich ganz verschiedene Erfahrungen. Bin mal gespannt, was ich so noch von euch erfahre. Ich für meinen Teil habe meine Hoya jetzt ins Kalte gestellt.
Bis bald.
Gruß Rosenfee :)