Euphorbia Leuc. zickt

Begonnen von hildegard, 01. Oktober 2008, 16:28:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hildegard

Ich habe zwei Stück von dieser schönen Pflanze. Die Eine steht an meinem Arbeitsplatz, den ganzen Sommer hinterm Fenster und bekommt sehr viel Morgensonne, der kann man richtig beim Wachsen zusehen. Die andere stand in meinem Garten, und nun seit einer Woche im Haus an einem Sonnenfenster, auch eher warm. Nun beginnt sie aber die Blätter weg zu schmeissen. Muß ich sie vom Fenster, von der direkten Sonne weg nehmen, oder braucht sie nur eine Eingewöhnungsphase? Sie stand den ganzen Sommer über in der prallen Sonne, deshalb bekam sie einen Sonnenplatz am Fenster. Oder zickt sie so rum weil sie nicht ins Haus will?
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich mit der Pflanze falsch mache?
Danke schon mal
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Lantanos

Hm, schwer zu sagen, was Frau Leuco hat. Ich vermute mal, dass die Umstellung von Tageslicht zu hinter Fensterscheibe zu dem Blattfall führt. Ich hatte meine noch nie im Freien, deswegen kenne ich das Verhalten auch nicht. Lass sie am Fenster stehen und beobachte sie eine Zeit - ich denke, sie wird wieder austreiben.

Gruß
Horst

hildegard

na, hoffe ich doch ;) Danke Horst, beruhigt zwar nicht, aber schaunmamal, Notfalls habe ich ja noch die vom Geschäft ;)
Hilde

Flower61

Hallo liebe Hilde,
ich kann Dich da total beruhigen, meine Leuc. waren den
ganzen Sommer auf dem Balkon und wuchsen ebenfalls
wie der Teufel.....
auch bei mir haben sie fast alle Blätter geschmissen beim
hereinholen, aber jetzt kommen wieder überall ganz viel
neue Blätter nach, also scheint wohl so normal zu sein :D
lg Inge
Liebe Grüße Inge 

hildegard

;) Danke liebe Inge, das beruhigt. aber es wäre doch schade um jedes einzelne Pflänzchen das man verliert :D Es schiebt auch schon ein neues Blatt, also habe ich Hoffnung.
Hilde

Flower61

Hallo liebe Hilde,
na siehst man soll die Hoffnung nie aufgeben ;)
lg Inge
Liebe Grüße Inge