Momentane Kälteperiode

Begonnen von Lantanos, 18. September 2008, 08:31:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pohlo1503

Ich hab meine Pflanzen schon seit Montag Abend drin stehen. Mo waren es nachts noch 6°C und ab Die ging es los mit 0-2°C. Meine Dipladenia will doch nun endlich blühen....*seufz*und dann so ne Kälte. Nu steht se an der Balkontür (so hell wie möglich) und ich hoffe, sie öffnet noch ihre Blüten. Der Elefantenfuß (der über letzten Winter so fürchterlich gelitten hatte) hat sich prächtig im Freien erholt, da wollt ich nichts riskieren. Naja, und den Rest hab ich dann auch rein verfrachtet. Nu drängeln alle in der Nähe des Lichtes herum und hoffen noch auf ein paar wärmere Freilufttage. (Oder sollten wir schon den Schneepflug bereitstellen?)

Liebe Grüße aus Merseburg
'geht nicht' gibt's nicht, geht nur schwerer ;-))

Schlumbergerus

Ich hielt's auch für besser, meine Pflanzen reinzuholen. Das Wetter macht momentan eh was es will, und ich wollte es nicht riskieren, meine Pflanzen dann mit hängenden Köpfen dem Kompost zu übergeben. Ich hatte nur wenige Pflanzen draußen (u.a. meinen alten Epiphyllum), daher war's keine allzugroße Aktion.

In den letzten Jahren war ich immer spät dran mit dem Reinholen, mal auf den letzten Drücker, mal schon drüber hinaus. Die meisten Pflanzen hatten sich auch nach einem kleinen Frostschaden wieder berappelt - glücklicherweise! :)
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.

Flower61

Hallöchen,
also ich habe mich mal nicht so abschrecken lassen und alles
draußen stehen lassen...
sie haben es alle wunderbar überlebt, aber ich werde trotzdem
jetzt so nach und nach alles reinholen und fange von den
empfindlichsten an und höre bei den Oli`s auf...
na so bischen kühle schadet nichts und härtet nur ab ;)
lg Inge
Liebe Grüße Inge 

Magnolie

Meine Balkon Pflanzen sind auch schon seit über 1Woche drinnen im warmen Kämmerchen. Die mirabilis jalapa hat noch einige Blütenknospen.Ob die noch blühen werden?
Heut hab ich ein kleines Ingwerpflänzchen,welches aufgegangen ist,noch rechtzeitig entdeckt,in einem Topf gesetzt,und reingebracht.
In unserem nahegelegenen Park stehen die Blumen noch in Blüte. Hoffe,wir haben noch einige Zeit was von ihnen.Denn bald werden sie abgeschnitten,und die Erde aufn Winter vorbereitet.
Hoffe auch noch auf einen schönen sonnig hellen Herbst.Altweibersommer gabs heuer leider keinen.
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie