Welcher Kaktus ist das?

Begonnen von luana1, 06. September 2008, 21:56:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

luana1

Hallo,

meine Tochter hat sich an einem Kaktus gestochen und bald darauf eine allergische Reaktion gehabt.

Nun möchte ich den Kaktus gerne bestimmen, um mir weitere Infos zu besorgen.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen

Rosebud

Hallo darktarista, ich hoffe, es geht Deiner Tochter gut ??

Zu Deinem Kaktus:

Ich schätze, Du hast da eine Opuntie bzw. Feigenkaktus ? "

Da bin ich mir nicht so ganz sicher.  ;D ;D

Jedoch ist mir bis Heute nicht bekannt gewesen, dass die bei Berührung/Stich allergische Reaktionen hervorrufen können.

Hoffentlich hilft es Dir im Mom etwas weiter.

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

bamboo666

Keine Panik, der Kaktus ist nicht giftig, jedoch bei empfindlichen Personen nach einer Stachelinjektion hochallergisch. Obwohl ich mit Kakteen aufgewachsen bin und seit meinem vierzehnten Lebensjahr stets Dornen im Finger, und auch sonstwo hatte, lebe ich immer noch. Vor einem halben Jahr schlachtete ich im atl. Ozean eine Opuntienhecke und hatte daraufhin für ein paar Tage eine etwas dicke Hand, da ich mir den Dorn nicht gleich gezogen hatte. Da ich die Hand nicht mehr bewegen konnte, bin ich ins Krankenhaus, infusionsmässig wurde dort alles wieder bereinigt. -Zurück zum Thema: Es handelt sich um eine Opuntia monacantha"Variegata". Gruss an die Tochter, und beste Genesung!

luana1

Danke für die schnellen Antoworten.
Ich wollte erstmal einige Sachen ausschließen. Der Kaktus war das Einzige, was mir als plausible Ursache eingefallen ist.
Meiner Tochter geht es besser, sie hat Kortison bekommen, heute ist fast alles weg.

Rosebud

Hallo ihr Lieben,

es freut mich, daß es Deiner Tochter wieder gut geht.  :D :D :D

@Jörn, so sollte man doch einen " kleinen Stich"  nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Aber gleich Infusionen und wie bei der Tochter von darktarista auch noch Kortison, daß ist ja nicht  nur Aspirin.

Manno, man lenrt doch nie aus.

Liebe Grüße und gute Besserung  :D :D    Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!